etracker Ausfall, Shopseite nicht zu Ende geladen - Hilfe ?

Hallo, ich habe den etracker-Code wie folgt in die index.tpl (default/index) eingebaut: {block name=„frontend_index_shopware_footer“} {/block} HIER ETRACKER-CODE (wie von etracker vorgegeben) {block name=‚frontend_index_body_inline‘}{/block}

Im Normalzustand läuft so alles prima. Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass bei einem Ausfall des etracker-Servers meine Shopseite nicht zu Ende geladen wird - wahrscheinlich, weil auf den etracker-Server gewartet wird (?). Die Javascripte werden nicht geladen, so dass die rotierenden Banner auf der Frontseite „zerschossen“ werden und auch Light-Boxen funktionieren nicht mehr. Ich habe den Code schnell provisorisch wieder auskommentiert und es läuft wieder, so dass der Zusammenhang mit dem Server-Ausfall eindeutig zu sein scheint. FRAGE DAHER: Kann man den etracker-Code an einer anderen Stelle einbauen, so dass im Shop zunächst alle „lebenswichtigen“ Scripte geladen werden - ich möchte mich nämlich nicht derart stark von externen Faktoren abhängig machen, was das Laden wichtiger Komponenten angeht. Vielen Dank! MfG