Wo am besten etracker Code einbauen

Hallo, bin gerade auf der Suche, an welcher Stelle ich den etracker Code einbauen sollte, habt Ihr schon Erfahrungen? Es muss jede Seite erfasst werden.

Hi, die sauberste Lösung wäre eigentlich dafür ein Plugin anzulegen. Du kannst aber auch einfach die ensprechende Template-Datei anpassen. Dazu legst du einfach eine Datei mit folgenden Inhalt unter „templates/_local/frontend/index/footer.tpl“ an: {extends file='../default/frontend/index/index.tpl'} {block name='frontend\_index\_header\_javascript' append} {include file="frontend/index/etracker.tpl"} {/block} Danach kannst du dein Tracking-Code in der „templates/_local/frontend/index/etracker.tpl“-Datei hinterlegen. Bei Google würde die datei so aussehen: [code][/code] Viele Grüße Heiner

Danke Heiner, das klappt leider nicht, egal was ich mache, sobald die Dateien im besagten Verzeichnis liegen bekomme ich diese Meldung: Fatal error: Uncaught exception ‘SmartyException’ with message ‘Unable to load template ‘file : …/_local/frontend/index/index.tpl’’ in /var/www/CowboyWelt/htdocs/saddles_de/engine/Enlight/Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_resource_extends.php:97 Stack trace: #0 /var/www/CowboyWelt/htdocs/saddles_de/engine/Enlight/Enlight/Template/TemplateResource.php(6): Smarty_Internal_Resource_Extends->getTemplateSource(Object(Enlight_Template_Template)) #1 /var/www/CowboyWelt/htdocs/saddles_de/engine/Enlight/Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php(154): Enlight_Template_TemplateResource->getTemplateSource(Object(Enlight_Template_Template)) #2 /var/www/CowboyWelt/htdocs/saddles_de/engine/Enlight/Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_compile_extends.php(72): Smarty_Internal_Template->getTemplateSource() #3 /var/www/CowboyWelt/htdocs/saddles_de/engine/Enlight/Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(252): Smarty_Internal_Compile_Extends->compile(Array, Object(Smarty_Int in /var/www/CowboyWelt/htdocs/saddles_de/engine/Enlight/Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_resource_extends.php on line 97

Gibts da keine einfachere Lösung, das etracker Script wo rein kopieren und fertig. Der Shop soll noch heute Nacht Live gehen…

Hi, hab das jetzt noch mal getestet. Satt einer header.tpl muss du eine index.tpl mit folfenden Inhalt erstellen. Danach funktioniert es 100%ig: {extends file='../default/frontend/index/index.tpl'} {block name='frontend\_index\_header\_javascript' append} {include file="frontend/index/etracker.tpl"} {/block} PS: Das ist nur so „kompliziert“, weil so dein Shop auch updatefähig bleibt. Ansonsten könntest du auch direkt dein Template anpassen. :wink: Viele Grüße Heiner

Hallo Heiner, sorry auch hier erhalte ich diverse Fehlermeldungen, habe den Code nun HART in das Fotter.tpl rein gemacht… geht nun… ist zwar nicht schön… aber vielleicht kommt hier irgendwan mal ein PlugIn im App Store :wink:

Hab es auch mal probiert es so einzufügen. Bekomme ebenfalls [quote] Fatal error: Uncaught exception ‘SmartyException’ with message ‘Unable to load template ‘file : …/default/frontend/index/index.tpl’’ in /www/htdocs/Name/engine/Enlight/Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_resource_extends.php:97 Stack trace: #0 /www/htdocs/Name/engine/Enlight/Enlight/Template/TemplateResource.php(6): Smarty_Internal_Resource_Extends->getTemplateSource(Object(Enlight_Template_Template)) #1 /www/htdocs/Name/engine/Enlight/Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php(154): Enlight_Template_TemplateResource->getTemplateSource(Object(Enlight_Template_Template)) #2 /www/htdocs/Name/engine/Enlight/Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_compile_extends.php(72): Smarty_Internal_Template->getTemplateSource() #3 /www/htdocs/Name/engine/Enlight/Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(252): Smarty_Internal_Compile_Extends->compile(Array, Object(Smarty_Internal_SmartyTemplateCompiler), NULL, NULL, NULL) #4 /www/htdocs/Name/engine/Enli in /www/htdocs/Name/engine/Enlight/Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_resource_extends.php on line 97[/quote] hat jemand eine Idee? Will es nicht im deafult unterbringen.

Hi, hier muss vor dem „default“ ein Unterstrich „_“ sein. Irgendwie ist er mir ein 2. mal verloren gegangen. :frowning: {extends file='../\_default/frontend/index/index.tpl'} {block name='frontend\_index\_header\_javascript' append} {include file="frontend/index/etracker.tpl"} {/block} Viele Grüße Heiner

Saubär! Ich werd es später testen!

Bekomme immernoch Fehlermeldung. :oops:

Hi, hast du schon den Template-Cache geleert? Und welche Fehlermeldung bekommst du genau? Viele Grüße rocky

Ja hatte ich. Fehlermeldung hab ich jetzt leider nicht mehr. Ich werd den Vorgang aber nochmal wiederholen und den Fehler kopieren.

Ich habs auch mal mit dieser Vorlage probiert ein anderes Tracking Script einzubinden. Leider kamen sehr viele Fehlermeldung über bspw. den apped Befehl. Letzendlich funktioniert es mit diesem Befehl wunderbar. {include file=“frontend/index/eTracker.tpl”}

Alex, gibt schon ein kostenloses Plugin dafür. :slight_smile: gruß Kay

Habe das Plugin installiert und auch die ID eingesetzt. wird aber in der Statistik nichts übernommen.:frowning: Gruß Kay