ESD Artikel trotz Einstellungen per Vorkasse bestellbar?!

Hallo Leute, bei mir ereignet sich eine seltsame Situation (SW 4.05). ESD Artikel sind laut Zahlungsarten Einstellungen nur für Paypal oder Sofortüberweisung freigegeben. Bei Vorkasse ist der Hacken unter ESD Artikel nocht gesetzt! So sollte es ja auch sein. Ich habe mit meinem Testaccount den Bestellvorgang ausprobiert und der Kauf wurde entsprechend blockiert da eben nur mit Paypal etc. möglich und nicht Vorkasse. Doch trotzdem hat es ein Kunde bei mir geschaft den Kauf von 2 ESD Artikeln mit Vorkasse zu ende zu führen. Unter den Bestellungen ist dieser nun offen aufgeführt. Wie war/ist das möglich? Und vorallem wie kann ich das verhindern? Zumal der Kunde jetzt sicherlich beide ESD Artikel auch ohne Zahlungseingang downloaden kann. Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Beste Grüße SKB

Hallo SKB, hast du Vorkasse als Standard-Zahlungsart und Fallback-Zahlungsart umgestellt? Sonst kann es vorkommen, wenn keine Zahlungsart gefunden werden kann bei einer Konstellation, dass Shopware auf Vorkasse zurückfällt. Man kann also am besten die Standard-Zahlungsart (bei der Registrierung) und auch die im Notfall genutzt Fallback-Zahlungsart ändern auf eine Zahlungsart, die bei ESD genutzt werden darf. http://wiki.shopware.de/Anmeldung-Regis … l_974.html

1 „Gefällt mir“

Hab beides auf Paypal umgestellt, mal schauen wie das nun funktionieren wird. Danke :slight_smile: