?_escaped_fragment_ => welche EKW?

Welche Einkaufswelt (für welches Gerät) wird angezeigt, wenn ich eine Seite mit dem Parameter “?_escaped_fragment_=” aufrufe oder ein crawler nach indexiert? Kann ich das ggf auch steuern? (Bei Aufruf wie durch Google z.B.?) Dazu habe ich mit der Suche im Forum und der Doku nichts gefunden :wink: THX

Hi, so wie ich das sehe, wird da die Desktop-Variante ausgeliefert, die Responsive-Geschichten hängen am Emotion-jQuery-Plugin - und genau das wird im Escaped-Fragment-Modus nicht genutzt, sondern ein „normales“ Action-Widget. So habe ich das jetzt zumindest auf die Schnelle dem Quelltext entnommen. Grundsätzlich macht es ja sicher auch durchaus Sinn, dass für die Indexierung die (tendenziell contentlastigere) Großansicht gewählt wird - da „escaped fragments“ aber von Google auch schon wieder deprecated wurden, würde ich eh davon ausgehen, dass die Crawler sich in Zukunft mehr und mehr wie „normale“ Clients verhalten werden und sich dann auch die Javascript-EKW ziehen werden. Vgl https://googlewebmastercentral.blogspot … cheme.html. Bin aber auch sicher kein SEO-Experte - aber ich vermute, dass es momentan keinen Sinn machen würde, noch eine zusätzliche Konfigurationsmöglichkeit für den Escaped-Fragments-Modus zu schaffen - eben weil er deprecated ist. Besten Gruß, Daniel

1 „Gefällt mir“