Erweiterung der Daten bei Bestellpositionen im Backend

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, was ich im Moment noch nicht lösen kann. Ich möchte im Backend für jede Bestellposition noch ein paar zusätzliche Infos anzeigen (es geht um die Felder od_attr1 … od_attr6) und eine bestehnde Spalte ändern. Es gibt ja anscheinend keine Hooks/Events dafür. Was ich raus gefunden habe: für die Anzeige der Positionen ist die Datei /engine/backend/modules/orders/positions.php zuständig. In dieser Datei werden keinerlei Hook oder Events initiiert (einfach alter guter php code) Frage: wie kann ich mehrere Spalten in der Bestellübersicht anzeigen? Ich habe versucht im Screenshot zu zeigen, was ich meine. Vielen Dank. P.S. Ach ja… Für mein “tolles” Bild wurde ich achon ausgelacht :slight_smile:

Genau, mit Events ist da nichts an der Stelle und du musst direkt an den Quellcode und damit wäre der Teil von Shopware nicht mehr updatefähig. Zumal es hier in erster Linie um eine Anpassung der bestehenden ExtJS-Anzeige Javascriptseitig geht. Du müsstest das Column-Model um die gewünschten Spalten erweitern und den Reader dahingehend erweitern, dass die zusätzlichen Attribute ausgelesen werden. reader: new Ext.data.JsonReader({ root: '', fields : [ Und dann dazu das PHP-Skript so anpassen, dass die Attribute aus der DB geholt werden (das müsste dieses $queryOrder) sein. Allerdings aufpassen - die Daten scheinen ja aus url: '../../../backend/ajax/orderes.php' geholt zu werden. Jedenfalls viel Erfolg!