BackendPlugin - Erweiterung Bestellungen

Hi, ich bin aktuell dabei mein Plugin noch etwas zu erweitern und möchte gern im Backend von Shopware noch was hinzufügen. Es geht mir hier um den Bereich Bestellungen. Es soll so sein das bei den Bestelldetails unter Positionen noch ein Feld(Tab) hinzugefügt wird und mit ein Wert (z.B.: attribute[attribute1]) gefühlt wird. Mein aktueller Stand ist der das ich zwar das Feld(Tab) hinzugefügt bekomme aber leider dieses nicht mit dem gewünschten wert gefühlt bekomme. Nachfolgend mein Code der Datei: /Views/backend/order/view/detail/position.js //{extends file="[default]backend/order/view/detail/position.js"} //{block name="backend/order/view/detail/position" append} //{namespace name=backend/order/main} Ext.define('Shopware.apps.Order.view.detail.Position-BasketUploader', { /\*\* \* Defines an override applied to a class. \* @string \*/ override: 'Shopware.apps.Order.view.detail.Position', /\*\* \* List of classes that have to be loaded before instantiating this class. \* @array \*/ requires: ['Shopware.apps.Order.view.detail.Position'], /\*\* \* Initializes the class override to provide additional functionality \* like a new full page preview. \* \* @public \* @return void \*/ initComponent: function() { var me = this; me.callOverridden(arguments); }, getColumns:function () { var me = this; var tabs = me.callOverridden(arguments); var i; var newTabs = new Array(); for (i = 0; i \< tabs.length; i++) { newTabs.push(tabs[i]); if (tabs[i].dataIndex == "quantity") { newTabs.push ( { header: "Daten", dataIndex: "attribute[attribute1]", //dataIndex: 'articleName', flex:1, editor: { xtype: 'textfield' } } ); } } return newTabs; } }); //{/block} Wenn noch weitere Informationen notwendig sind einfach kurz Posten. Danke im Voraus :wink:

Hallo fulltime, was hier fehlt ist die Erweiterung des verwendeten Models, damit du die Daten überhaupt Clientseitig zur Verfügung hast. Wir haben in den Schulungsplugins ein Plugin namens “ExtendBackendExample5”, welches die Erweiterung eines Models beschreibt. http://wiki.shopware.de/Beispiel-Plugins-Shopware-Developer-Schulung_detail_934.html Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware:

Erstmal vielen Dank aber so recht weiter bringt mich das leider nicht. Tut mir leid liegt aber sich an der fehlenden ExtJS Erfahrung. Ich hab jetzt die Datei /Views/backend/order/model/position.js mit folgenden Code angelegt. //{extends file="[default]backend/order/model/position.js"} //{block name="backend/order/model/position/fields" append} { name: 'attribute[attribute1]', type:'string'}, //{/block} Was ich nun noch nicht so recht verstehe wie ich die Variabel attribute[attribute1] in mein erstelltes Feld Daten übergebe. Hoffe mir kann jemand helfen. :slight_smile:

pls help @ :shopware:

Probier’s mal damit: //{extends file="[default]backend/order/model/position.js"} //{block name="backend/order/model/position/fields" append} { name: 'attribute1', type:'string', mapping: 'attribute.attribute1}, //{/block} Wenn Du den Wert nur anzeigen willst, dürfte das funktionieren. Bearbeiten und Speichern lässt sich der Wert so allerdings nicht. Ich hänge genau an dieser Stelle, siehe post53660.html#p53660 Eigentlich dürftest Du nicht das Model “position” überschreiben, sondern “position_attributes”: //{extends file="[default]backend/order/model/position\_attribute.js"} //{block name="backend/order/model/position\_attribute/fields" append} { name: 'attribute1', type:'string'}, //{/block} Jetzt gibt es aber keine Möglichkeit, den Wert einfach in das Grid einzufügen, ausser über einen Renderer für die Spalte, siehe Antwort von Oliver hier: programmierung-f56/im-backend-s-order-details-attributes-anzeigen-t9044.html#p45169 Auch damit lässt sich der Wert nicht im Grid bearbeiten. Vielleicht kann hier mal jemand von Shopware etwas dazu sagen, wie man ein zusätzliches Attribut im Grid anzeigen und bearbeiten kann.

Dafür wäre ich auch sehr dankbar! Ich habe auch noch 2 andere Entwickler die sich dafür Interessieren würden. Von daher wäre es super wenn Shopware ein Schlungs-Plugin dafür erstellt :slight_smile: