[GELÖST] Bestellungspositionsliste um Spalte erweitern

Hallo liebe shopware - Gemeinde, wie kann ich die Bestellungspositionsliste um eine weitere Spalte des Artikels erweitern, ähnlich der vorhandenen Lagermenge (inStock)? Bisher hab ich mich schon durch die ganzen Backend-Dateien gewüllt, mir ist aber bisher noch nicht klar geworden, wie “inStock” (backend/order/view/detail/position.js) ausgelesen wird, da es ja ansich auch keine Verknüpfung im Repository (Models/Order/Repository.php) von Order zu Article gibt. Hat jemand eine Idee, was ich wo übersehen habe? Andere Themen haben dazu auch keine Lösung bisher gefunden: programmierung-f56/query-auf-artikelattribut-erweitern-t18606.html . Wie ich eine weitere Spalte hinzufüge ist mir schon klar, mir fehlt hier eher der Ansatz, wo ich ansetzen müsste, um weitere Artikeldaten verfügbar zu machen. Beste Grüße Sebastian

[quote=„sschreier“] Oder sollte/muss ich den Umweg gehen, bei der Bestellung den Artikelwert in einem eigenen Order-Details-Attribut zu speichern um den Wert dann dort auszugeben?[/quote] Hallo, hat da wirklich niemand einen Ansatz oder muss ich da wirklich den „Umweg“ über ein zusätzliches Order-Details-Attribut gehen, indem ich den Artikel-Wert vorher gespeichert habe? Beste Grüße Sebastian

[quote=“sschreier”]Hallo liebe shopware - Gemeinde, wie kann ich die Bestellungspositionsliste um eine weitere Spalte des Artikels erweitern, ähnlich der vorhandenen Lagermenge (inStock)? Beste Grüße Sebastian[/quote] Hallo, ich habe nun eine Lösung gefunden, wie ich an mein Artikel-Attributfeld ähnlich wie inStock komme - die Lösung versteckte sich in der Datei engine/Shopware/Controllers/Backend/Order.php. Vielen Dank für die Hilfe per PN :happy:. Beste Grüße Sebastian