Erw. Menü lädt nicht

Hallo!

Kurze Erläuterung zu den Steps:

  1. Installation

  2. Hinzufügen von Kategorien.

  3. Aktivierung von Erw. Menü

  4. Recompile

  5. (im Responsive Style) geht hier das Erw. Menü

  6. Neues Theme via Theme Manager Erstellen basierend auf “Responsive”

  7. Recompile

  8. Erw. Menü geht im Frontend

  9. Kopieren der Index.tpl aus dem Bare Folder

  10. Recompile

  11. Erw. Menü geht nicht mehr?!

 

Ich verstehe den Fehler hier irgendwie nicht so ganz, Responsive ist based auf “Bare” und lädt die JS/Less Files rein und zieht sich die TPL files aus dem Bare Theme, warum geht das Erweiterte Menü nicht mehr sobald ich dem Responsive Clone eine eigene Index.tpl hinzufüge? (Cache ist cleared, Recompiled auch, und ja das Menü ist aktiviert.)

Bump, problem besteht weiterhin!

Hi,

hast du die komplette index.tpl aus dem Bare kopiert? Wenn ja überschreibst du damit ja dann alle vorherigen Blöcke bzw. Anpassungen durch Plugins.

Kopieren der Index.tpl aus dem Bare Folder ???

man kopiert keine komplette Datei vom Bare ins eigene Template.

Du solltest die mal mit intensiv mit der Templatvererbung und dem eigenen Template beschäftigen.

Getting started with Shopware templating

Uwe

@Creatixx schrieb:

Hi,

hast du die komplette index.tpl aus dem Bare kopiert? Wenn ja überschreibst du damit ja dann alle vorherigen Blöcke bzw. Anpassungen durch Plugins.

Demnach wäre die Reihenfolge -> Bare -> Plugins -> Themes, statt Bare -> Themes -> Plugins?

 

Gut dann weiß ich wenigstens wodran es scheitert und hook mir selbst 'n Menu mit rein, danke! :) 

Nein nicht ganz.

Bare -> Repsonsive -> Plugins -> eigenes Theme

oder falls injectBefor

Bare -> Repsonsive -> eignes Theme -> Plugins

Siehe dazu : https://developers.shopware.com/designers-guide/smarty/?_ga=1.145087091.611876199.1446576628#inheritance-and-plugin-templates

Ahh, super vielen Dank! :slight_smile: