Erscheinungsdatum fehlt

Hallo,

seit dem Update von .16 auf .17 wird bei allen Artikeln, bei denen das Erscheinungsdatum in der Vergangenheit liegt, die Anzeige unterdrückt. Bei den Vorgängerversionen ging das noch korrekt, kann ich mir in einem anderen .15 und .16 noch anschauen.

Ich würde das ganz gerne wieder immer angezeigt bekommen, genau so, wie es auch schon seit Jahren war.

Gibts da eine sinnvolle Lösung für?

Ah ich sehe gerade, es handelt sich hier um ein Override für die detail/index.tpl:

{extends file="parent:/frontend/detail/index.tpl"}

{block name="frontend_detail_data_ordernumber" append}
        {if $sArticle.sReleasedate}
        <li class="base-info--entry entry--release-date">
                <strong class="entry--label">
                        {s name="columns/product/Detail_releaseDate" namespace="backend/article_list/main"}{/s}:
                </strong>
                <span class="entry--content">
                        {if $Locale=='de_DE'}
                                {$sArticle.sReleasedate|date_format:'d.m.Y'}
                        {else}
                                {$sArticle.sReleasedate|date_format:'m/d/Y'}
                        {/if}
                </span>
        </li>
        {/if}

Wo befindet sich die Abfrage zu $sArticle.sReleasedate, damit das wieder angezeigt wird?

Keiner eine Idee?
Muss doch möglich sein, dass das wieder anzeigbar ist.

Es ist schon mal kein Problem mit dem Override.
Laut Debug existiert sReleasedate gar nicht wenn das Erscheinungsdatum in der Vergangenheit liegt

Müsste das nicht so sein:

{$sArticle.sReleasedate|date_format:'%d.%m.%Y'}

Leider nein, es funktioniert bei anderen Daten ja einwandfrei. Aber selbst wenn wäre es nicht das Problem, da im Debug die $sArticle.sReleasedate dann komplett fehlt.

Es ist nicht nur die Anzeige, auch in den Bestelldaten fehlt das Datum bei releasedate. In der s_order_details stehen nur noch Nullen. Wundert mich, dass das bisher nirgends sonst aufgefallen ist

Blöde Frage: Steht bei den Artikeln bei releasedate überhaupt etwas drin? Zur Not kann man auch in dei Datenbank schauen.

Japp, natürlich stehen dort alle relevanten Daten drin - und bis zum Update hat das auch wunderbar funktioniert.

Warum man eine solche Funktion mit dem letzten Patch zerstört erschließt sich mir nicht.

Oh, sehr schön, das Ticket wurde geschlossen weil SW5 offiziell tot ist und der Bug nicht behoben werden wird.

Edit:
Ich hab jetzt mal
engine/Shopware/Components/Compatibility/LegacyStructConverter.php
die „> today“ abfrage angepasst. Nun passt zumindest die Anzeige wieder. Ob das auch [s_order_details] repariert wird sich noch zeigen

Ich bräuchte noch einen Tipp, wo ich den Eintrag für s_order_details fixen könnte.
Das reicht zwar für die Anzeige, aber ich habe bisher noch nicht herausgefunden, wo das für die Speicherung für die Bestellung ist