ERROR-Log - Eintrag

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen was beim der beigefugten ERROR-Meldung in der Log-Datei zu machen ist?
2022-05-12T11:42:35.765195+02:00] plugin.ERROR: Date: 2022-05-12 11:42:35 Message: Cannot determine correct URL. Shop not configured correctly or plugin not active! {„uid“:„6141316“}
[2022-05-12T11:42:35.766899+02:00] plugin.ERROR: Date: 2022-05-12 11:42:35 Message: Cannot determine correct URL. Shop not configured correctly or plugin not active! {„uid“:„6141316“}
[2022-05-12T11:42:35.767304+02:00] plugin.ERROR: Date: 2022-05-12 11:42:35 Message: Fail to wakeup task runner. Unexpected error occurred. {„uid“:„6141316“}

Vielen dank im Voraus für Eure Unterstützung!

hast du irgendwelche besondere Plugins drin? Vielleicht auch nur Amazon Pay?

Nein! Ich habe nur das PayPal-Plugin und der Prozess funktioniert problemlos.

Ich kann auch nicht nachvollziehen wann diese Meldung ausgegeben wird, da dieses nicht bei jedem Seitenaufruf erfolgt und und auch dann, wenn kein Kaufprozess stattfindet!

Noch mal, die Leute hier helfen freiwillig. Also der Ton macht die Musik. Welche Plugins hast du drin?

Was soll den dieser Kommentar?
Ich habe auf die Frage korrekt geantwortet und bin lediglich auf das bezahl Plugin eingegangen. Oder soll ich alle 30 Plugins aufzählen?

Aber sorry, dann entschuldige ich mich für meine unverschämte Antwort!

Ein paar Tipps wie du Antworten bekommst:

  1. für die Rückmeldung bedanken
  2. kooperativ die geforderten Informationen liefern
  3. freundlich, ohne Ausrufungszeichen etc. schreiben

Fassen wir mal zusammen was wir wissen:
Es sind 30 Plugins installiert, darunter PayPal - und bei dem wird ausgeschlossen, dass es für die Fehler verantwortlich ist.
Was wir nicht wissen: Shopware-Version, PHP-Version, was sind die restlichen 29 Plugins - wobei man sich schon fragen muss, warum der Shop mit so vielen Plugins belastet wird.

Wird wohl was mit den Crons sein - also welches Plugin klinkt sich in Crons ein?

Fazit:

Hallo zusammen,

da in der Fehlermeldung „Message: Fail to wakeup task runner“ auftaucht, handelt es sich offenbar um Shopware 6.

„Cannot determine correct URL. Shop not configured correctly“ - evtl. Verkaufskanal nicht korrekt zugewiesen.

Viele Grüße

Könnte auch ein Plugin sein, welches die Shop-URL in der Config braucht. Aber wie sonic schon schrieb…

Dem ist nicht so. Gerade gleicher Fehler in Shopware 5.

Scheint das CleverReach Plugin zu sein, zumindest findet sich der obere Fehler in den FAQs dazu.