Hallo,
in meinen Logs erscheinen folgende Fehler.
-
Fehler
Could not clear cache: Redis connection failed: Connection refused [] []
Ich hatte Redis getestet, aber alles wieder aus den Dateien in config/packages gelöscht was mit Redis zu tun hat.
-
Fehler
Notice: SessionHandler::gc(): ps_files_cleanup_dir: opendir(/var/lib/php/sessions) failed: Permission denied (13) {"exception":"[object] (ErrorException(code: 0): Notice: SessionHandler::gc(): ps_files_cleanup_dir: opendir(/var/lib/php/sessions) failed: Permission denied (13) at /var/www/vhosts/keycapsss.com/sw6/vendor/symfony/http-foundation/Session/Storage/Handler/StrictSessionHandler.php:87)"} []
Alle Dateien haben den Webseiten Benutzer als Eigentümer. Ordner Rechte sind
rwx r-x r-x
und Dateienrw- r-- r--
. PHP 8.4 (FPM application served by Apache) mit Plesk ist im Einsatz.
Hier noch meine Cron (alle 5Min) die auch als Webseiten Benutzer ausgeführt werden:/opt/plesk/php/8.4/bin/php /var/www/vhosts/keycapsss.com/sw6/bin/console messenger:consume failed async low_priority --time-limit=295 --memory-limit=512M /opt/plesk/php/8.4/bin/php /var/www/vhosts/keycapsss.com/sw6/bin/console scheduled-task:run --time-limit=295 --memory-limit=512M
Hier noch meine zusätzlichen PHP.ini Einstellungen:
; don't evaluate assert() zend.assertions=-1 ; cache file_exists,is_file ; WARNING: this will lead to thrown errors after clearing cache while it tries to access cached Shopware_Core_KernelProdDebugContainer.php opcache.enable_file_override=1 ; increase opcache string buffer as shopware has many files opcache.interned_strings_buffer=20 ; disables opcache validation for timestamp for reinvalidation of the cache ; WARNING: you need to clear on deployments the opcache by reloading php-fpm or cachetool (https://github.com/gordalina/cachetool) opcache.validate_timestamps=0 ; disable check for BOM zend.detect_unicode=0 ; increase default realpath cache realpath_cache_ttl=3600 ; preloads opcache-preload.php into memory opcache.preload=/var/www/vhosts/keycapsss.com/sw6/var/cache/opcache-preload.php opcache.preload_user=www-data opcache.memory_consumption=2048M opcache.interned_strings_buffer=40 opcache.revalidate_freq=60 opcache.jit_buffer_size=100M opcache.jit= 1255