ERR_EMPTY_RESPONSE - Bei Plugin Aktivierung auf einer lokalen Entwicklungsumgebung

Hallo zusammen, 

SW6 macht mir langsam Kopfschmerzen. Nachdem wir Probleme schon allein beim Einrichten der Dev Edition hatten auf meiner lokalen Entwicklungsumgebung wieder das nächste Problem.

Wenn wir hier ( https://docs.shopware.com/en/shopware-platform-dev-en/internals/plugins/plugin-quick-start ) eins zu eins alles so machen bis zum aktivieren des Plugins via

bin/console plugin:install --activate --clearCache PluginQuickStart

Bekomm ich sowohl im Backend sowie Frontend ein ERR_EMPTY_RESPONSE und es wird nichts angezeigt. Wodran kann denn das jetzt wieder liegen?

 

hi,

schonmal das demo plugin probiert?
https://github.com/shopware/swag-docs-plugin-quick-start

Würde sonst auch vorschlagen es über das Backend zu installieren und mir die Netzwerkanalyse anzuschauen. Was genau da passiert und dort sollten mehr Informationen stehen. Sonst würde ich die Namen prüfen ob alle gleich sind. Oder wie der vorposter schon sagte, einfach das Demo Plugin nehmen, dass sollte funktionieren.

@pino schrieb:

hi,

schonmal das demo plugin probiert?
https://github.com/shopware/swag-docs-plugin-quick-start

 

Hab ich ebenfalls ausprobiert. Kein Erfolg Sobald das Plugin aktiviert wird -> ERR_EMPTY_RESPONSE. Selbes Problem bei einem Kollegen von mir ( beide MAMP MAC Lokale Installation )

läuft doch prima
 

  PluginQuickStart Label for the plugin PluginQuickStart 1.0.0 shopware AG No No No
---------------------------- --------------------------------------------- --------- ----------------- ---------------------------- ----------- -------- -------------

 13 plugins, 3 installed, 3 active , 1 upgradeable
$ ./bin/console plugin:install --activate PluginQuickStart

Shopware Plugin Lifecycle Service
=================================

 Install 1 plugin(s):
 * Label for the plugin PluginQuickStart (v1.0.0)

 Plugin "PluginQuickStart" has been installed and activated successfully.


 [OK] Installed 1 plugin(s).


 ! [NOTE] You may want to clear the cache after activating plugin(s). To do so run either the cache:clear command or
 ! ./psh.phar cache

Habe keine Fehler Admin und Storefront

Merkwürdig - Wie hast du Shopware aufgesetzt? Per Docker? Lokal? Mac / Linux / Windows?

Welche PHP/MYSQL verwendest du?

Danke schon im Voraus für deine Hilfe

eigener server 

ubuntu: 18.04.1
apache: Apache/2.4.29 (Ubuntu)
mysql: 10.3.12-MariaDB-1:10.3.12
PHP: 7.3.13-1
nodejs: 11.15.0
npm: 6.7.0

hier die mindest voraussetzung:
https://docs.shopware.com/en/shopware-platform-dev-en/getting-started/requirements#system-requirements

hier was für die mac leute:
https://docs.shopware.com/en/shopware-platform-dev-en/getting-started/system-installation-guides/mac-os-x

 

@pino schrieb:

eigener server 

ubuntu: 18.04.1
apache: Apache/2.4.29 (Ubuntu)
mysql: 10.3.12-MariaDB-1:10.3.12
PHP: 7.3.13-1
nodejs: 11.15.0
npm: 6.7.0

hier die mindest voraussetzung:
https://docs.shopware.com/en/shopware-platform-dev-en/getting-started/requirements#system-requirements

hier was die mac leute:
https://docs.shopware.com/en/shopware-platform-dev-en/getting-started/system-installation-guides/mac-os-x

Danke - hab ich auch soweit verfolgt wie in den Docs beschrieben, deshalb verwirrt mich dsa ja auch sehr. Vorallem weil es erst in Kraft tritt sobald das Plugin aktiviert wird.

 

auch über den pluginmanager?
lief bei mir auf beiden seiten (admin, console) ohne probleme

Auch über den PluginManager. Ich weiß nicht warum die DEV Edition so viele Probleme bei mir bereitet. Hab bis zu dem Punkt mit der Community Edition gearbeitet lief bis jetz tauch ohne Probleme. Nur da ich jetzt Blöcke für die Einkaufswelt programmieren muss, scheitert es dadran.