[ERLEDIGT] PlugIn-Problem "Banner auf Startseite" im Subshop

Ich habe gestern das PlugIn „Banner auf Startseite“ (Floating Banners) in unserem Shop http://store.solarripp.com/ installiert. Im Shop der ersten Sprachversion DEUTSCH klappt alles einwandfrei, bloß im englischsprachigen Subshop http://estore.solarripp.com funkt die Animation nicht. Wie auf dem beigefügten Screenshot zu sehen ist, sind auch die Animations-Einstellzeiten für die „englische Einstellung“ nur grau hinterlegt und NICHT verfügbar. Erbitte Support.

Hi, die ersten drei Felder sind nur global einstellbar. Alles Andere klappt problemlos auch in Subshops. Auch die Rotation und Banneranzeige. Ist bei mir und vielen anderen Shop im Einsatz. Das muss bei dir etwas nicht in Ordnung sein, wenn im Subshop das Banner nicht korrekt funktioniert. Ich würde an deiner Stelle das Plugin einfach mal deinstallieren und neu installieren. Danach alle Caches leeren. Dann sollte das auch direkt im anderen Shop funktionieren. Ggf. mal prüfen, ob du in Firebug Fehler angezeigt bekommst (Template oder javascript fehler)

Hallo Steve, danke für deine rasche Antwort. Das mit der globalen Zeiteinstellung ist erst einmal beruhigend, also das die Zeiteinstellung nur gleichzeitig für alle Subshops geht und kein Fehler darstellt. Aber warum sollte es nach einer PlugIn-Neuinstallation gehen, ich habe gestern erst das PlugIn neu installiert, sicherlich gehen dann alle eingestellten Banner verloren und müssen mühsam neu eingepflegt werden. However - man sieht auf der englischen Subshop Seite auch, das die orange Hintergrundfarbe der unteren, aktiven Banner-Navigation ebenfalls nicht funkt. Erbitte Support von Shopware, da es sich um ein kostenpflichtiges PlugIn handelt, das von Shopware ist.

Hi, das ist ein Commnity Forum und das Plugin hat Support über Forum! Wenn du garantierten Support von der shopware AG brauchst solltest du eine Pro einsetzen und nur Module/Plugins mit dem entsprechenden Vermerk einsetzen. Sonst musst du mit uns vom Forum vorlieb nehmen :wink: Hier wird dir aber immer schnell geholfen. Naja auch egal. Das Problem muss aber mit deinem Shop zusammen hängen, denn auch bei mir läuft das fehlerfrei in Subshops. Daher habe ich spontan keine Idee. Vermutlich ist wirklich bei der Installation was schief gelaufen und würde es daher neu installieren Generell bietet sich an, dass Plugin erst zu testen bevor man alles anlegt :wink:

Hallo Harald, danke für deine Nachricht, die aber leider nicht zur Problemlösung beiträgt. Es handelt sich um eine “Pro”-Version.