Erhalte keinen Lizenzcode für früher verschlüsseltes, jetzt unverschlüsseltesPlugin

Hallo,

wir betreiben momentan noch einen Shopware 4 Shop, für den ich das Plugin “Google Kundenrezensionen / Customer Review - Badge” gekauft habe.

Das Plugin wird im Store als unverschlüsselt angezeigt. Das mag vielleicht für die Versionen für Shopware 5+ gelten, scheinbar jedoch nicht für die Shopware 4 kompatiblen Versionen. Leider erhalte ich weder über den Shopware Account, noch über den Plugin Manager im Shopbackend einen Lizenzschlüssel, um das Plugin nutzen zu können.

Meine Vermutung: Da das Plugin als unverschlüsselt geführt wird, liefert Shopware keinen Lizenzschlüssel aus, selbst, wenn es in einer früheren Version einmal verschlüsselt war.

Was kann ich nun tun? Der Pluginautor kann mir hier nicht weiterhelfen und hat mich an Shopware verwiesen…

Vielen Dank!

Manuel

Hallo Manuel,

hast du denn mal mit dem Shopware Support gesprochen?

 

Gruß
Marco

Hi,

habe da mal kurz draufgeschaut. Es sieht so aus, als wäre im 4er Plugin ein Lizenz-Check eingebaut. Der müsste dann aus dem Plugin entfernt werden, da eingestellt ist, dass das Plugin kein Lizenz-Check nutzt. Daher gibt es auch keine Lizenz im Account :wink:

Da müsstest du doch nochmal mit dem Hersteller sprechen 

Sebastian

Wir haben keine Support Subscription. Gibt es denn eine allgemeine Telefonnummer, an die man sich wenden kann?

Ich gehe davon aus, dass es ein allgemeines Problem ist und keins mit unserem Account.

Ich habe den Pluginautor noch einmal kontaktiert. Er hat etwas im Plugin angepasst, nun kann ich es auch ohne Lizenzcode installieren.

Vielen Dank für den Hinweis!