Ergebniswelt - interne Verlinkung

Hallo,

ich habe für meine Kategorien eine neue Erlebniswelt angelegt. Im oberen Bereich habe ich nun einen kurzen Kategorie-Teaser, dann kommen die Produkte und danach die ausführliche Kategorie-Beschreibung. Soweit klappt dass gut. Allerdings möchte ich nach dem Teaser gern einen Link setzen („mehr erfahren“), der beim anklicken auf die Kategorie-Beschreibung springt.

Wie müsste man den Link setzen?

Viele Grüße, Frank

Das ist eine Verlinkung auf der gleichen Seite, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Anker-Links nennt sich das. Dein Tag braucht eine Id <div id="anker">...</div> und du verlinkst dann per <a href="#anker">Link</a>.

Danke, schon klar wie man eine interne Verlinkung macht. Aber wie heißt der Anker in der Erlebniswelt bzw. wie komme ich zu der Id?

Du kannst den HTML-Code der Erlebniswelt doch bearbeiten. Setzt doch in das erste Tag eine individuelle Id.

Einen Ankerpunkt kannst du ja ziemlich einfach setzen. Alle möglichen HTML Variablen wie z.B. div, p, span usw. können ja mit einer ID benannt werden.

Wenn du dann einfach über deiner Wunschposition auf deiner Seite z.B. <div id="meinanker"></div> einträgst, wäre es mit #meinanker erreichbar ^^

Das ist jetzt die einfachste weg ^^

1 „Gefällt mir“

Hallo,
danke für die Tipps. Aber wie komme ich an den gesamten Code der Erlebniswelt heran. Oder fügt man da einen neuen Block ein (z.B. Text) und bringt dort das div unter?

In Shopware kenne ich keinen natürlichen Weg (außer selbst zu Coden) um IDs zu hinterlegen.
Deshalb denke ich schon das die manuelle Variante (z.B. im Block ein Textfeld hinterlegen und da das div in HTML Basis eintragen) die einzige Lösung ist im Moment ^^ Also du musst keinen Block einfügen, reicht wenn du in einem Block ein Textfeld einfügst und da das div hinterlegst :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Lösung. Viele Grüße

Kann man die Links denn mittlerweile an Page Ids knüpfen? Absolute links sind ja nich mehr der akuelle Stand der Technik…