Erfahrungen mit Ratepay über Paypal

Guten Abend,

da wir relativ neu sind sind mit Shopware und wir jetzt erst einen Kunden hatten der sich getraut hat Rechnungskauf mit Ratepay über Paypal zu nutzen , würde uns nun interessieren wie der weitere Ablauf dabei wäre bzgl. Rechnungen usw.

Gruß

David

Hallo @fohn,

ich fürchte, das ist ein Thema für den Paypal-Support.

Guten Abend Herr @marco.steinhaeuser ,

übers Backend versenden wir doch nun eine Rechnung an den Kunden Ist dort über das Paypal Plugin für Rechnungskauf schon ein Hinweis mit Bankdaten von Ratepay hinterlegt ? Das Plugin kommt doch von Shopware oder nicht ?

Gruß

David

Hallo der Herr David,

wenn ich es richtig verstehe, geht es hier gar nicht um das Plugin selbst, welches eigentlich nur eine Schnittstelle zur Verfügung stellt. Die Geschäftsabläufe dürften (weil Ratepay eigentlich mal von Paypal gekauft wurde) nun direkt über Paypal funktionieren.

Liege ich falsch? Ich lasse mich gern eines Besseren belehren :wink:

Genau es geht um die Abläufe für die Rechnungsstellung an Kunden aus dem SW Backend. Wird seitens Paypal bzw. Ratepay über das Plugin ein Hinweis automatisch auf den Rechnungen im Backend hinterlegt ?

Da wir keine Rechnungen Downloaden können versenden wir diese an unsere Kunden und separat an uns, jedoch ohne von uns Integriertem Hinweis.

Es ist für uns das erste mal das wir diesen Rechnungskauf Vorgang haben und deswegen nach Erfahrung damit erfragt hatten.

@marco.steinhaeuser , hat sich erledigt. Wir haben die Antwort auf unserer Rechnung gefunden.

1 „Gefällt mir“