PAYPAL PROBLEM KEINE BANKDATEN BEIM RECHNUNGSKAUF AUF RECHNUNG v.4.6.11.1

Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen, ich habe das Paypal Plug In intalliert Version: 5.0.4 meine Shopware Version ist 6.4.11.1

Leider werden beim einem getätigten Paypal Rechnungkauf keine Daten übergeben wo der Kunde überweisen soll. Die Felder auf der Rechnung
Bank:
IBAN:
BIC:
Kontoinhaber:
Betrag:
Verwendungszweck:

Bleiben leer und werden nicht ausgefüllt, was vor der aktualisierung noch perfekt funktioniert hat.

Antwort von Paypal:
Die Email wird von Ihrem Shop erstellt, die IBAN usw. sollte von Ratepay kommen, wenn der Käufer die Transaktion mit diesen ausgelöst hat.
Das heißt Shopware muss die Informationen aus der Transaktion von Ratepay auslesen.
Das heißt leider auch an der Stelle, Sie müssen sich mit Shopware in Verbindung setzen, denn diese entwickeln das Modul mit RatePay und PayPal.

Da Kostet der Support allerding 2000€ für das Jahr wenn man Paypal Support benötigt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße,
Hellmair

Du könntest höchstens einen Verweis auf die Mail von Ratepay machen, welche im Anschluss an die Bestellung automatisch von Ratepay an den Kunden verschickt wird, die Daten selbst wirst du nicht wie früher auslesen können.

Bei uns melden sich täglich Kunden die angeblich keine Mail von Ratepay erhalten haben und fragen uns, wohin sie überweisen sollen. Wir haben keine Möglichkeit an die Überweisungsdaten zu kommen. PayPal empfiehlt den Kunden zu bitten mit Ratepay Kontakt aufzunehmen. Komfortbel und nutzerfreundlich ist das nicht wirklich.

Das Problem haben wir auch, wir versuchen bei Ratepay nun schon seit Wochen Hilfe zu bekommen.
Bis jetzt keine Rückmeldung. Sehr enttäuschender Service bei Ratepay

Hi Zusammen,

Auch wenn es nicht direkt eine Lösung zum Problem ist kann es euch das leben leichter machen.

  1. Erstell eine neue e-mail Vorlage, setzt hier die Bankdaten drin.
  2. Rule builder - erstelle eine Regel „Zahlungsbedinung ist PayPal RatePay“
  3. Flow builder - erstelle ein flow.
    • Auslöser → Checkout / Order / Placed
    • Bedingung (WENN) → Die neu erstellte Regel vom Flow Builder
    • Aktion (DANN) →
      Dokumente erzeugen - Rechnung
      E-Mail verschicken - Rechnung & das neue email template das wir in schritt eins erstellt haben.

Jetzt sollte der Kunde alle Datenzusammen bekommen und ihr solltet keinen Manuellen aufwand mehr haben.

Viele Grüße,
Timmy Clark

Und für Shopware 5 gibt es keine Lösung?

Und welche Bankdaten setzt du hier bitte ein?

Ich nimm an das diese Daten durch Rate Pay wohl zu Verfügung gestellt werden.
Somit würde ich die Daten anfragen und dementsprechend angeben.

Genau dies ist eben aktuell nicht der Fall.