Erfahrung mit OSC Ware / Lexware Warenwirtschaft

Artikel übertragen und dort Bestand, Beschreibung etc bearbeiten ja. Kategorieverwaltung bin ich überfragt, da wir dies nicht nutzen. Müsstest du am besten mal bei OSCWare anrufen!

1 „Gefällt mir“

Hallo, wollte nur mal fragen, wie Ihr zwischenzeitlich mit der OCRWare-Lösung in Verbindung mit Lexware zufrieden seid? Ich selbst plane auch diese Kombination zur WaWi zu nutzen. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar. Beste Grüße aus Würzburg, Jochen

[quote=„Frasier“]Hallo, wollte nur mal fragen, wie Ihr zwischenzeitlich mit der OCRWare-Lösung in Verbindung mit Lexware zufrieden seid? Ich selbst plane auch diese Kombination zur WaWi zu nutzen. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar. Beste Grüße aus Würzburg, Jochen[/quote] habe auch Interesse an Feedback, ist es zu empfehlen ? DANKE

Für uns wäre auch das Feedback mal interresant.

Wie gesagt, wer Multichannel macht hat damit eine funktionierende Lösung. Wird Artikel X im Shop verkauft, so wird auch der Artikel auf ebay und Amazon gemindert. Erstelle ich eine Gutschrift, so wird auf Amazon, ebay und im Shop der Bestand wieder aufgefüllt. Wir holen Bestellungen nun alle 30 Minuten in Lexware und aktualisieren kurz darauf die Bestände. Schnittstelle zu DHL Easylog funktioniert ohne Probleme. Nach Druck der Versandscheine werden die Bestellungen als versendet markiert. Wie haben in erster Linie etwas gesucht was uns den Belegdruck und die Betandsverwaltung abnimmt. Das haben wir mit OSCWare gefunden. Ich kann es daher dafür empfehlen. Wer allerdings nur mit Shopware arbeitet, der kann auch mit dem Backend arbeiten. Wir haben jetzt diverese Schnittstellen gekauft, da die Mietversionen im Verhältnis teurer sind. Support war auch immer nett und gut!

Hallo, wir nutzen OSCware bereits seit 2 Jahren. Die Funktionen des Programms sind sehr gut, die Anbindung Lexware eBay und Co klappt gut. Die Einrichtung ist recht einfach. Nun zum großen ABER: - es gibt kein gescheites Handbuch zur Schnittstelle z.B. die Anbindung zu DHL easyLog ist ohne Support nahezu unmöglich - Support leider für das Geld “mangelhaft” - Ticketsystem am Freitag “ohne reaktion” - wir haben noch offene Tickets seit einem Jahr ohne Klärung Hier geht es um den Import von Bestellungen bei Hood, da ließt oscware leider immer nur den ersten aller bestellten Artikel - der Preis: für die Vollflat zahlt man 350 Euro/Monat Brutto Miete Leider ist es die einzigste Schnittstelle die ich kennen in Verbindung mit der Lexware Wawi Für uns als User ist es wichtig zu allen Zeiten Support zu erhalten und wenn schon ein Ticketsystem - dann bitte auch darauf antworten. Die Standart Telefonnummer ist trozt Geschäftszeiten Mo-Fr 9-16 Uhr am Freitag schon ab 13 Uhr nicht mehr besetzt. Früher gab es noch eine Supportseite bei Oscware, leider nicht mehr vorhanden. Ein angezeigter Link zu einem Forum hat nie funktioniert. schade, schade Jürgen

Hallo, normal schreibe ich hier im Forum nichts. Aber ich möchte hier anderen die Arbeit ersparen, die ich hatte und am Ende dann doch wieder davon weg bin. Ich hatte mal klein angefangen und damals eben mit Lexware als erste WAWI. Soweit in Ordnung. Dann kam der Onlinehandel dazu. Das hat Lexware infach mal komplett verschwitzt. Es gibt keine Anbindung an irgendwelche Plattformen, außer einen besch. 1&1 Shop glaub und Ebay. Aber alles mehr als dürftig. Es gibt keine Automatisierung. Es gibt einfach nichts. Das einzig gute war, dass wir die Buchhaltung, Lohn&Gehalt alles in einem Programm hatten. Aber das war´s auch schon. Dann haben wir versucht mit OSCWARE das ganze etwas auf den Onlinehandel auszurichten. Sorry Leutz, das hat doch kein Wert. Man kann eigentlich gar nichts machen. Keine Zahlungen tracken, dürftiger Import und dann ein noch bescheidenerer Support. Also egal was, aber für den Onlinehandel ist Lexware nicht geeignet und OSCWARE bringt dafür absolut keine Lösung. OSCWARE hat uns kurz hoffen lassen, aber als es dann nach 3 Wochen rumdoktern halbwegs funktioniert hat, mussten wir feststellen, dass dies absolut keine dauerhafte Lösung ist. Dann haben wir zum Jahreswechsel alles komplett in ein neues System gehackt und desto mehr wir uns damit beschäftigen, desto mehr neue Funktionen und Erleichterungen ergeben sich. So macht das Spaß. Früher habe ich zum Teil 1,5 Stunden morgens nur Rechnungen geschrieben. Heute dauert es 3 Minuten, aber auch nur, weil der Drucker 1,5 Minuten aufwärmen muss.

Hi, Für welches System habt ihr euch entschieden ? Sent from my iPhone using Tapatalk