Entwicklungsumgebung auf Mac installieren

Ich versuche die Entwicklungsumgebung nach Anleitung auf einem Mac zu installieren.

./psh.phat install bricht mit einem Fehler ab.

npm update check failed

Er versucht anscheinend auf /home/appuser/.config zuzugreifen. Aber das Verzeichnis appuser gibt es nicht, nur application.

Danach kommen noch weitere Fehler:

In AbstractMySQLDriver.php line 93:
                                                                                   
      An exception occurred in driver: SQLSTATE[HY000] [2002] php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known

 

In PDOConnection.php line 31:
                                                                                   
      SQLSTATE[HY000] [2002] php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known

In PDOConnection.php line 27:
                                                                                   
      SQLSTATE[HY000] [2002] php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known

In PDOConnection.php line 27:
                                                                                   
      PDO::__construct(): php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known

Woran könnte das liegen?

Ich wollte auch docker-sync verwenden, aber die in der Anleitung erwähnte Datei .psh.yaml.override konnte ich nicht finden. Wo ist denn die versteckt?

Vielen Dank im Voraus,

Christian

Ich kann dir das empfehlen

https://medium.com/@mmeester1987/run-shopware-6-locally-on-your-macos-using-valet-ec7a8720ed94

1 „Gefällt mir“

Für mich ist valet (+) auch the way to go am mac und super stabil

Bin kürzlich von Valet+ weg, da es relativ aufwändig ist auf die neusten Technologien zu setzen. Also MySQL 8, php7.4, Elasticsearch 7 usw.

Da ist Hombrew und auch Valet+ leider etwas langsam. Ansonsten war ich auch sehr zufrieden.

Für mich ist es jetzt eine VirtualBox-VM mit SSH und Samba-Share geworden. Läuft genauso flüssig und Ubuntu ist halt grundsätzlich auch super dokumentiert. Habe ich hier beschrieben: Shopware 6 - Setting Up a Local Environment with Virtual Box