Entwickeltes Plugin Store nur für mich sichtbar?

Hallo,

wir sind eine Agentur die mit Shopwareentwicklung starten möchte.

Ziel ist es, verschiedene Plugins zu entwickeln die man für verschiedene Projekte verwenden können soll.

Am Einfachsten wäre es, diese einfach alle in den Store als “kostenlos” zu laden, und bei jedem Projekt einfach zu installieren.

Jedoch können dann auch andere diese Plugins herunterladen, das möchten wir nicht.

Um das zu verhindern, können wir natürlich einen Preis dafür festlegen. Aber wie läuft das dann mit der Zahlung? Überweisen wir uns dann selbst das Geld? :smiley:

Kann man Plugins im Store als “privat” o. ä. kennzeichnen?

 

viele Grüße und Danke,

 

Flo

Ich würde es nicht über den Store machen.

Ihr möchtet also Plugins entwickeln, aber nur im eigenen Shop nutzen und nicht der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen? Was spricht dagegen, im Backend über den Plugin-Manager die .zip-Datei direkt hochzuladen? Also wie NextMike schon sagt, den Store gar nicht zu nutzen.

Naja dadurch wollten wir halt manuelles Doing vermeiden. Es geht nicht um den „eigenen“ Shop, sondern verschiedene Shops die unsere Projekte darstellen.

Wir müssten intern also auch sowas wie einen Plugin-Manager „nachbauen“ wo alle Plugins liegen und diese dann falls in einem Projekt gewünscht, als ZIP hochladen…?

Einen eigenen Plugin-Manager braucht ihr nicht. Wir haben auch Plugins für uns programmieren lassen, die sind ganz normal im Standard Plugin-Manager hochgeladen und „liegen“ da neben den gekauften Plugins. Wenn ihr mehrere Shops habt, ist das natürlich etwas Aufwand, auch weil Updates wieder manuell installiert werden müssen. Aber scheint mir doch besser zu sein als „gefakte“ Käufe im regulären Store. Aber vielleicht hat ja auch jemand anderes Interesse an euren Entwicklungen :wink:

 

Wenn ihr das über den Store macht und eure eigenen Plugins kauft, wird sich die Shopware AG sehr freuen, schließlich bekommt sie ja Verkaufsprovision  Grin