Endlos Redirect bei Aufruf von Shopklon

Hallo,

wir haben als Entwicklungsumgebung einen Shopklon in eine Unterverzeichnis installiert, da der Kunde nur eine Professional-Edition hat und dadurch keine zusätzlich Lizenzdomain für eine Staging-Umgebung möglich ist.

Nach der Installation war der Klon problemlost aufrufbar, bei den Shopeinstellungen haben wir im Pfad das Verzeichnis des Unterordners angegeben. Lief erst ohne Probleme. Seit heute verursacht der Aufruf des Klons plötzlich eine Endlosschleife von Redirects “ERR_TOO_MANY_REDIRECTS”. Woran kann das liegen. Ist halt komisch, da es gestern noch funktioniert hat und am Klon in der Zwischenzeit nichts gemacht wurde.

Vieleicht findest du hier schon eine Antwort.> https://forum.shopware.com/discussion/28525/umleitungsfehler-ff-err-too-many-redirects-chrome

Uwe

…bei den Shopeinstellungen haben wir im Pfad das Verzeichnis des Unterordners angegeben.

Also meines Wissens ist das nicht unbedingt nötig. Wir haben auch schon einige Testinstallationen in Unterverzeichnissen angelegt - stets ohne den Pfad oder den Host zu verändern. Was allerdings wichtig ist: Hast du die htaccess angepasst? Da muss für gewöhnlich noch die Base angepasst werden.

@TomBOX schrieb:

…bei den Shopeinstellungen haben wir im Pfad das Verzeichnis des Unterordners angegeben.

Also meines Wissens ist das nicht unbedingt nötig. Wir haben auch schon einige Testinstallationen in Unterverzeichnissen angelegt - stets ohne den Pfad oder den Host zu verändern. Was allerdings wichtig ist: Hast du die htaccess angepasst? Da muss für gewöhnlich noch die Base angepasst werden.

Bei und war es genau umgekehrt, wir brauchten in der .htaccess nie was anpassen und haben nur den Pfad in den Shopeinstellungen auf den Unterordner geändert, der Rest der Einstellungen blieb unverändert.

Uwe

das habe ich beides schon probbiert – RewriteBase mit / sowie auf /unterordner. Ebenso in den Shopeinstellunge mit und ohne Pfad auf Unterordner. Endet ohne Unterschied immer in dem Endlos-Redirect. 

Kann hier evtl. die .htaccess vom Live-Shop reinfunken?

Die Umleitung-Schleife sieht in den Developer-Tools vom Browser so aus:
302 other
301 unterverzeichnis
301 unterverzeichnis
302 unterverzeichnis/
301 unteverzeichnis
301 unteverzeichnis
302 unterverzeichnis/
301 unteverzeichnis
301 unteverzeichnis
… usw.

Gruss, Oliver

Hab jetzt das Problem selber gefunden (Brett aufs Hirn) – Habe beim Klon versehentlich in den Shopeinstellungen einen Tippfehler in der URL. (ohne -)
Die URL, die angegeben war existiert tatsächlich und wird auf dem Server auf auf die Live-Domain geleitet, so dass die Endloschleife zustande kam.

Da das Backend dadurch auch nicht mehr aufrufbar war habe ich die URL in der Datenbank geändert, jetzt läufts wieder ^^

Ja ja… die Sache mit dem Wald und den Bäumen… :wink: