Umleitungsfehler (FF) / ERR_TOO_MANY_REDIRECTS (Chrome)

Hallo liebe Comunity, nachdem ich jetzt schon eine >>Weile am herumoperieren bin, bleibt mir nichts anderes mehr übrig als euch direkt zu fragen. Nach Update von 4.2 auf 5.01 habe ich bei der Startseite die oben genannte Fehlermeldung. Dies betrifft komischerweise nur die Startseite (Home). Wähle ich einen Link mit Unterkategorie z.B. meineDomain/zubehoer dann kann ich im Shop rumsurfen. Ich hab soo das Gefühl, dass ich irgendwo und irgendwann einen Haken zuviel oder zu wenig gesetzt habe… Cache’s habe ich des öfteren schon geleert, alle (über Backend) und auch alle manuell per FTP. Es sei denn ich hab da vielleicht noch an anderer Stelle einen Cache-Ordner übersehen, welcher noch zu leeren gilt? Andere, ältere Fehlerquellen sind beseitigt (hoff ich zumindest) - Lizenzupgrade auf 5.1 - Plugin-Prüfung-oder Update Hat jemand einen Tipp, was ich übersehen habe? Vielen dank im Voraus! LG Nicole

Guten Morgen :slight_smile: zumindest funktioniert der Aufruf der Seite, wenn diese im Wartungsmodus ist. Und es bleibt weiterin dabei, dass ich (meine IP ausgeschlossen) in den Kategorien herumsurfen kann, auch kann ich Kunden im Frontend anlegen. Nur darf ich nicht auf die “Home/Startseite” oder auf den Banner oben klicken…dann komm ich zur alten Fehlermeldungen der “ERR_TOO_MANY_REDIRECTS” Hat keiner eine Idee?

Hallo :slight_smile: aus lauter Verzweiflung habe ich nun von der 5er Vollversion die .htacess rüberkopiert. Immerhin komme ich jetzt nirgendwo mehr rein und habe 2x eine weiße Seite. Ein Rückwärts scheint es nicht zu geben…zumindest funktioniert dies nicht. Letzter Eintrag ins Logbuch: [Mon Jun 15 20:30:59 2015] [error] [client 173.xxx.xx.xxx] Request exceeded the limit of 10 internal redirects due to probable configuration error. Use ‘LimitInternalRecursion’ to increase the limit if necessary. Use ‘LogLevel debug’ to get a backtrace. :wtf:

Leitest du die Domain um wie bspw. von non www auf www oder ähnl.? Verwendest du ein SSL überall oder nicht überall ? Wie sieht deine .htaccess aus?

Hallo :slight_smile: Also die eine htaccess, die jetzt für eine weiße Seite sorgt ist die aus dem Komplettdownload von :shopware:5 [code]
RewriteEngine on

#RewriteBase /shopware/

Https config for the backend

#RewriteCond %{HTTPS} !=on
#RewriteRule backend/(.*) https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [L,R=301]

RewriteRule shopware.dll shopware.php
RewriteRule files/documents/.* engine [NC,L]
RewriteRule backend/media/(.*) media/$1 [NC,L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/(engine|files|templates|themes|web)/)
RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/media/(archive|banner|image|music|pdf|unknown|video)/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*)$ shopware.php [PT,L,QSA]

Fix missing authorization-header on fast_cgi installations

RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization},L]

# Block access to VCS directories
RedirectMatch 404 /\.(svn|git|hg|bzr|cvs)(/|$)
# Staging environment #SetEnvIf Host „staging.test.shopware.in“ SHOPWARE_ENV=staging # Development environment #SetEnvIf Host „dev.shopware.in“ SHOPWARE_ENV=dev #SetEnv SHOPWARE_ENV dev DirectoryIndex index.html DirectoryIndex index.php DirectoryIndex shopware.php # Disables download of configuration
# Deny all requests from Apache 2.4+.

Require all denied

# Deny all requests from Apache 2.0-2.2.
<ifmodule>
    Deny from all
</ifmodule>

# Enable gzip compression
AddOutputFilterByType DEFLATE text/html text/xml text/plain text/css text/javascript application/javascript application/json


ExpiresActive on
ExpiresDefault „access plus 1 month“

<ifmodule mod_headers.c>
    Header append Cache-Control "public"
    Header unset ETag
</ifmodule>

FileETag None

# Match generated files like: # 1429684458_t22_s1.css # 1429684458_t22_s1.js

Header set Cache-Control „max-age=31536000, public“

<ifmodule mod_expires.c>
    ExpiresActive on
    ExpiresDefault "access plus 1 year"
</ifmodule>

# Disables auto directory index
Options -Indexes

Options -MultiViews

php_value memory_limit 256M

php_value max_execution_time 120

php_value upload_max_filesize 20M

php_flag phar.readonly off
php_flag magic_quotes_gpc off
php_flag session.auto_start off
php_flag suhosin.session.cryptua off
php_flag zend.ze1_compatibility_mode off
# AddType x-mapp-php5 .php # AddHandler x-mapp-php5 .php [/code] Die alte, mit welcher ich wieder ins Backend kann und auf Unterkategorien im Shop surfen kann und auch der Wartungsmodus ordentlich angezeigt wird ist diese hier: [code]
RewriteEngine on

#RewriteBase /shopware/

RewriteRule shopware.dll shopware.php
RewriteRule files/documents/.* engine [NC,L]
RewriteRule backend/media/(.*) media/$1 [NC,L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/(engine|files|templates)/)
RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/media/(archive|banner|image|music|pdf|unknown|video)/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*)$ shopware.php [PT,L,QSA]
# Staging-Rules start #SetEnvIf Host „staging.test.shopware.in“ ENV=staging DirectoryIndex index.html DirectoryIndex index.php DirectoryIndex shopware.php # Disables download of configuration
Deny from all
# Enable gzip compression
AddOutputFilterByType DEFLATE text/html text/xml text/plain text/css text/javascript application/json


ExpiresActive on
ExpiresDefault „access plus 1 month“
FileETag None

Header append Cache-Control „public“
Header unset ETag


# Disables auto directory index
Options -Indexes

Options -MultiViews

php_value memory_limit 128M

php_value max_execution_time 120

php_value upload_max_filesize 20M

php_flag phar.readonly off
php_flag magic_quotes_gpc off
php_flag session.auto_start off
php_flag suhosin.session.cryptua off
php_flag zend.ze1_compatibility_mode off
# Liste der Dateiendungen die als PHP5.4 verarbeitet werden sollen AddHandler php-fastcgi5.5 .php .phtml[/code] Und genau diese ergibt dann die Endlosschleife beim Laden http://www.all-discountshop.de Und hier die php5.5.ini: upload\_max\_filesize = 20M allow\_url\_fopen = On display\_errors = Off magic\_quotes\_gpc = Off memory\_limit = 400M ; ab hier nichts ändern date.timezone = 'Europe/Berlin' date.default\_latitude = 52.5194 date.default\_longitude = 13.4067 [Zend] zend\_extension=/usr/local/php\_extensions/php5.5/ioncube.so zend\_extension="/usr/local/Zend/lib/ZendGuard/php-5.5.x/ZendGuardLoader.so" zend\_loader.enable=1 zend\_loader.disable\_licensing=1 zend\_extension="/usr/local/Zend/lib/ZendGuard/php-5.5.x/opcache.so" opcache.memory\_consumption=128 opcache.interned\_strings\_buffer=8 opcache.max\_accelerated\_files=4000 opcache.revalidate\_freq=60 opcache.fast\_shutdown=1 opcache.enable\_cli=1 Ich hoffe, da grinst nun einer und weist mich auf einen ganz simplen Fehler hin und alles ist gut :slight_smile: DANKE! LG Nicole

Hallo :slight_smile: ich glaube, ich habe den Übeltäter nun endlich. wenn ich in den Unterkategorien rumschaue und dann mit der Maus über das Logo oder über den “Start/Home” Button gehe, dann sehe ich ein www.www. Jetzt weiß ich nur nicht wie ein doppeltes www da reingekommen ist. [All-Discountshop](http://www.www.all-discountshop.de/ "All-Discountshop - zur Startseite wechseln") Wie schmeiß ich das raus? Danke im Voraus!

Ist im Backend die korrekte Adresse hinterlegt? Hast Du den Cache geleert?

[size=100]Hallo :slight_smile: Vermutlich lag es an diesem Plugin : SwagHomeLeftColumn Dafür gabs jetzt 1 woche grauen Haarwuchs. Ich bin dafür dass Shopware sich anteilig an meinen L’Oreal-Verbrauch beteiligt.:cry: An alle die etwas mitgelitten haben: Danke! Und auch an alle die sich hier geäußert haben: Danke!:thumbup:[/size] LG

Hallo, die grauen Haare hättest du dir aber auch sparen können :slight_smile: Plugins sind ja immer der erste Step. Diese sollte man deaktivieren in solchen Fällen. Vor allem, wenn es alte Plugins sind, die gar nicht für Shopware 5 verfügbar oder freigegeben sind… Sebastian