Embedded Bilder in E-Mail-Vorlagen ??

Ist es denn angedacht in den E-Mail-Vorlagen die Bilder auch mal als “Embedded Image” zu versenden? Bisher ist das ja relativ einfach gelöst mit absoluten Links auf die Grafik. Dies hat aber leider den unschönen Effekt, dass HTML-E-Mails in den meisten E-Mail Programmen nur mit Platzhaltern für die Grafik dargestellt werden, das ganze Design ist somit futsch und die E-Mail schauen nicht sonderlich toll aus. Bisher hatten wir im Alt-System die Grafiken Embedded - das ging wunderbar und funktionierte ohne Probleme. Technisch ist das auch nicht wahnsinnig kompliziert. Der Empfänger sieht dann die Grafiken direkt, da direkt in der Mail versendet - und hat auch optisch ein schönes Erlebnis. Wird das kommen, ist das geplant, oder muss man selbst Hand anlegen?? Gruß Michael

Wäre echt total super, wenn es da eine Lösung geben würde.

Hallo, soweit ich das im Kopf habe ist in dieser richtig nichts geplant. Habe auch gerade mal geschaut und könnte auch nicht direkt ein Ticket dazu finden. Mach da aber gerne mal ein Ticket unter http://jira.shopware.de zu Aktuell müsstest du das also noch selbst umsetzen Sebastian

Design hin oder her… Würdest du dich als Endverbraucher freuen, wenn du jede Email mit eingebetteten Bildern bekommst?! Damit wären die Ladezeiten deutlich höher - insbesondere bei Emails auf das Handy - würde unnötig Traffic verursachen und verbraucht jede Menge Speicher-Platz. Zumal hat es einen Grund warum ich in meinem Email Client externe Grafiken standardmäßig ausgeblendet habe. Wenn nun grafische Werbung direkt in mehreren MB großen Emails gesendet würden… Ich würde die direkt in den Spam Filter aufnehmen. Hältst du das wirklich für sinnvoll?! Wenn dein Kunde das Nachladen von externen Grafiken standardmäßig verbietet, dann hat das seinen Grund und du solltest ihn nicht bevormunden bzw. zwingen. Viele Grüße

Codiert die Bilder einfach mit base64 .