eMail Vorlagen - Probleme und Fragen

Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen … 1.) Ich hab versucht die Vorlage „sCONFIRMPASSWORDCHANGE“ zu editieren, und beim Ausprobieren bekomme ich einen Fehler: er erkennt den Tag „{sUrlReset}“ nicht (der war in der Originalvorlage schon drin). Warum?! 2.) Viele Vorlagentexte von den Status Mails fehlen komplett, zB „Komplett Bezahlt“ oder „Offen“. Ist das immer so? viele Grüße, alDente

Hallo, ich habe nach dem Update auf 5.0.4 das gleiche Problem. Keine Ahnung ob das vorher schon war, aber ich wollte eben die Vorlage “sCONFIRMPASSWORDCHANGE” anpassen und kann weder eine Vorschau anzeigen lassen, noch werden Mails verschickt. Es scheint an der Variable “sUrlReset” zu liegen. Folgende Fehlermeldungen erscheinen: Vorschau anzeigen: [quote]nvalid Syntax Error a8" on line 9 “{sUrlReset}” unknown tag “sUrlReset”[/quote] Testmail an den Shopbetreiber: [quote]Fehler Die E-Mail konnte nicht versendet werden. Fehlermeldung: Syntax Error a8" on line 9 “{sUrlReset}” unknown tag “sUrlReset”[/quote] Vielleicht kann mir da jemand helfen wie man den Fehler beheben kann?! @alDente Die Texte bei den genannten Vorlagen fehlen bei mir auch. Evtl. ist das also “normal”.

ja, muß ich bestätigen. Bei mir exakt dasselbe Problem. Gibt es eine Lösung?

Hallo, kenne das Problem jetz so nicht, aber {sUrlReset} sieht mir zunächst nich aus wie eine Variable. Bei einer Variable ist immer ein $ vorangestellt, also: {$sUrlReset} Am besten erstmal diese Schreibweise testen. Moritz

Hallo, die Variable {sShopURL} steht ja auch so in der Vorlage drin. Allerdings wird die in der Variablen Information so aufgeführt: {$sShop}: insektenhotels.de Muss die {sUrlReset} vielleicht auch in diese Variable Information rein? Und mit welchem Text, der sollte doch automatisch generiert werden, oder?! Viele Grüße siebi

Hallo Leute, das Problem besteht auch seit dem letzten Update auf 5.1 Zum lösen des Problems setzt Ihr einfach in der Variable {sShopURL} und {sUrlReset} ein $ Zeichen ein. Nachher: {$sShopURL} und {$sUrlReset} dann ist das Problem behoben. Mit freundlichen Grüssen Richard

Gibt es schon eine Antwort zu der Nr. 2? War das schon immer so?

bei meinen zwei 5.1.1 installationen sind die Zahlungsstatuten da allerdings leer falls Du das meinst (sind alle leer außer „teilweise bezahlt“) die Bestellstatuen sind alle gefüllt ob das schon immer so war weiß ich nicht.