Email versenden / sOrder - sSaveOrder

Hallo, ich habe ein Hook Type After auf sOrder,sSaveOrder Nun schicke ich beim Erstellen der Order eine Email mit einer XML Datei, welche die Bestelldaten enthält: $mail = Shopware()-\>Mail(); $mail-\>IsHTML(1); $mail-\>From = Shopware()-\>Config()-\>Mail; // Absender = Mail Shopbetreiber $mail-\>FromName = Shopware()-\>Config()-\>Mail; // Absender = Mail Shopbetreiber $mail-\>Subject = "Neue Bestellung $ordernumber"; // Betreff $mail-\>Body = ""; $mail-\>ClearAddresses(); // Vorherige Adressen entfernen // Die in der Plugin-Konfiguration eingetragene Adresse als Empfänger nehmen $mail-\>AddAddress($config-\>orderemail, ''); // XML-Datei als Attachment anfügen $mail-\>createAttachment( $dump, Zend\_Mime::TYPE\_OCTETSTREAM, Zend\_Mime::DISPOSITION\_ATTACHMENT, Zend\_Mime::ENCODING\_BASE64, $ordernumber.".xml" ); // Mail versenden $mail-\>Send(); Warum enthält diese Email auch die AGB.pdf, welche ich in den Emailvorlagen definiert habe? Ich lade hier ja keine Informationen aus den Vorlagen. Warum wird die PDF trotzdem an meine Email angehängt? Ich habe mal versucht mit $mail->deleteAttachemt oder $mail->clearAttachemt, bevor ich meinen Anhang dranhäng. Aber leider ohne Erfolg. Die Funktionen sind unbekannt. Was kann ich tun? Danke

Mach mal folgendes: $mail = clone Shopware()->Mail(); mail->setParts(array());

Danke, ist somit gelöst :slight_smile:

Hey Stefan, wenn ich doch isHtml(0) habe, sollte doch normaler Text versendet werden, oder? Leider kommt dann immer der originale HTML Text, welcher in der sORDER Vorlage steht. Aber nicht mein eigener “Nur Text”… Woran liegt das?