ich erstelle gerade Mail-Templates mit eigenem Layout und Verwenden der Twig-Variablen.
Sobald ich mir die Mail im Backend als Test-Mail zusende, bekomme ich sie auch, selbst wenn die Twig-Variablen fehlerhaft sind, keine Werte hinterlegt sind, o.Ä.
Wenn ich nun aber die Mail aus Kundensicht bekomme, zB Bestellbestätigung nach Bestellung, dann kommt eine Mail mit fehlerhaftem Twig nicht beim Kunden.
Das macht es unmöglich den Twig-Code zu debuggen und seine Fehler zu finden. Was übersehe ich hier? Wo gibt es einen Fehler-Log für die Mail-Templates? Im Ereignis-Log ist dazu nichts zu finden.
Variablen in Text- und HTML Form drin?
Beispiel:
Wenn {{customer.firstName}} in „Text“ steht, muss er auch in „HTML“ stehen. Sind die Variablen nicht in Text und HTML vorhanden, kommen die Probleme ^^
Debuggen per Ausschlussverfahren. Du siehst in der Test-E-Mail ja, was geht und was nicht geht. Dadurch hast du schon einiges an möglichen Quellen eliminiert. Und dann Schritt für Schritt durchgehen.
Zur Anmerkung oben mit Text und HTML: ich kann dies nicht bestätigen.