Elasticserach error "[nested] failed to find nested object under path [properties.group]" beim Filtern auf eine Eigenschaft

Ich habe für einen shop eine Übersichtsseite gebaut, bei der Produkte nach einer Eigenschaft gefiltert werden. (In meinem Fall nach einem Autor). Das ganze funktioniert auch wunderbar nur leider macht mir Elasticsearch Probleme, ich bekomme nämlich folgenden Fehler:

{"error":{"root_cause":[{"type":"query_shard_exception","reason":"failed to create query: [nested] failed 
to find nested object under path [properties.group]","index_uuid":"Naly-S_-Sr-
PybM8P8thqQ","index":"sw_product_2fbb5fe2e29a4d70aa5854ce7ce3e20b_1688118460"}],"type":"sea
rch_phase_execution_exception","reason":"all shards
failed","phase":"query","grouped":true,"failed_shards":
[{"shard":0,"index":"sw_product_2fbb5fe2e29a4d70aa5854ce7ce3e20b_1688118460","node":"n5IooQy
6TV6NWz6EbHlaTA","reason":{"type":"query_shard_exception","reason":"failed to create query: [nested] 
failed to find nested object under path [properties.group]","index_uuid":"Naly-S_-Sr-
PybM8P8thqQ","index":"sw_product_2fbb5fe2e29a4d70aa5854ce7ce3e20b_1688118460","caused_by"
:{"type":"illegal_state_exception","reason":"[nested] failed to find nested object under path 
[properties.group]"}}}]},"status":400}

Ich habe auch einen Bugreport gefunden:
https://issues.shopware.com/issues/NEXT-7061

Kann es sein, dass das Problem zwar für categories aber nicht für properties gefixed wurde oder habe ich was falsch gemacht?
Hat jemand eventuell das gleiche Problem gehabt und eine Lösung?

Das hört sich nicht gut an. Hast Du schon versucht, Elasticsearch neu zu starten? Sind ausreichend Ressourcen (Speicherplatz, RAM) vorhanden?

Ja es sind genügend Ressourcen vorhanden und auch ein Neustart hat nichts geändert. Für den Rest des Shops funktioniert Elasticsearch einwandfrei nur eben nicht bei den Eigenschaften.

Moin, hab das Probleme bei product.cover. Kann man den Fehler irgendwie umgehen?