Elasticsearch 5.1.1 - Problem mit dem PropertyProvider

Beim erzeugen des Index mit Elasticsearch, durch “php bin/console sw:es:index:populate”. Tritt ein Fehler der zur Folge hat das keine Filter verfügbar sind. Die Suche selbst funktioniert. Hier mal eine abbildung aus dem Terminal: Ich werde morgen noch auf einem separaten Server ES installieren, um die Config zu testen, falls ihr Vorschläge habt einfach Antworten.

Hi, ich vermute dass du eine Property Group (s_filter_options) erstellt hast, in der keine Property Options existieren (s_filter_values). Der Error wird ja durch folgende Zeile geworfen: In den Provider werden alle Property Group ids rein gereicht, iteriert und für den übergebenen Shop ausgelesen. Die Query wird wie folgt zusammen gebaut: Hier wird ein InnerJoin auf die s_filter_values gemacht, welcher bei dir anscheinend zu einem Leeren Result führt. Ein Pull Request um den Fehler zu beheben habe ich bereits angelegt. Aktuelle Lösungs Möglichkeiten: 1. Lösche die Gruppen welche keine Optionen besitzen 2. Füge eine Option in jede Gruppe ein. Hoffe das hilft dir weiter Gruß Oliver

Hi, ich habe den SQL-Befehl mal nachgebaut und geschaut was ich als Antwort in meinem bevorzugten SQL-Client kriege. Hier mal der Befehl den ich nutzte: select \* from s\_filter\_options as propertyGroup inner join s\_filter\_values as propertyOption on propertyOption.optionID = propertyGroup.id left join s\_media as media on propertyOption.media\_id = media.id left join s\_media\_attributes as mediaAttribute on mediaAttribute.mediaID = media.id left join s\_media\_album\_settings as mediaSettings on mediaSettings.albumID = media.albumID where propertyGroup.id = NUMBER and propertyOption.value = ''; NUMBER => Habe ich immer die ID aus s_filter_options übergeben. Folgendes ist dabei raus gekommen. Jede Gruppe(s_filter_options), hat wie im Backend, mindestens 2 Optionen(s_filter_values). Ein Optionswert war leer, habe den entfernt jedoch auch keine Besserung. Ohne Elasticsearch funktionieren die Filter. Ich kann es mal absprechen und euch wenn möglich ein DB export der Filter oder Zugang zum Backend per P.M. am Montag zukommen lassen. Alternative könntest du mir ein Link zum Pull oder die benötigten Anpassungen hier posten so das ich es temporär erstmal übernehmen kann.