ElasticSearch sorgt dafür, dass keine Filter mehr im Listing sind

Hallo zusammen,

unser Kunde nutzt eine dynamische Produktgruppe für seine Hauptkategorie. Dort wurden bisher der Hersteller-Filter sowie 7 weitere Filter angezeigt (die Filter sind in der Kategorie explizit aktiviert).

Nachdem das Listing auf ElasticSearch umgestellt wurde, ist nur noch der Hersteller-Filter zu sehen. ES an sich funktioniert und das ES-Log enthält auch keine Fehler. Es scheint als würden die Aggregation-Queries hier nicht richtig funktionieren.

Woran liegt das? Muss man bzgl. der Filter im Zusammenhang mit ES noch irgendwas beachten? Eingesetzt wird die 6.4.3.1.

Viele Grüße,
Malte

Ich würde mal schauen, wie sich das Ganze verhält, wenn man keine dynamische Produktgruppe nutzt. Third-Party Plugins die eigene Aggregation-Filter haben, müssen die AbstractElasticsearchDefinition dekorieren. Wie das ganze im Detail funktioniert ist mir auch noch ein Rätsel, warte da noch auf eine aufschlussreiche Doku :smiley:

Danke für deine Rückmeldung.

Wir hatten tatsächlich selbst ein paar Anpassungen vorgenommen, u.a. war auch die Erweiterung der ElasticsearchProductDefinition notwendig, um eigene Product-Extensions zu berücksichtigen. Scheinbar war der ES-Index korrupt, jedenfalls hat ein komplettes Löschen und Neu-Indizieren das Problem behoben und die Filter sind jetzt wieder sichtbar.