Einzelne Filterwerte abwählen?

Moin! Habe ein Problem mit den Filtern, die an diesem Punkt irgendwie nicht intuitiv sind. Wenn man bei einer Gruppe mehrere Werte anklickt, so kann man diese nicht einzeln wieder entfernen. Beispiel: http://www.shopwaredemo.de/genusswelten … %7C24%7C22 Habe bei Flaschengröße ausgewählt: 0,2 Liter 0,7 Liter 1,0 Liter Nun möchte ich den Filter mit 0,7 Liter wieder entfernen, klicke drauf und es passiert aber nichts. Stattdessen muss ich “Alle anzeigen” und dann wieder die gewünschten Filter setzen. Das ist wirklich nicht sehr kundenfreundlich. Kommt bei dem Beispiel vielleicht nicht so raus, aber wenn ich in einem Fetaure-Filter 8 ausgewählt habe und denke, naja, auf das eine könnte ich verzichten, dann muss ich “Alle anzeigen” und dann wieder die sieben auswählen! :frowning: Gibt’s dazu eine Idee? Könnte man das in der filter_properties.tpl lösen? LG, AS

Hi. Das ist ja ärgerlich und in meinen Augen ein Fehler in _emotion/listing/filter_properties.tpl bei der aktive Filter keine „abwähl“-Link haben. (Zeile 38)

Kannst es ja mal hiermit versuchen (ungetestet und eigentlich nicht schön^^): {$optionValue.link|replace:$optionValue.value:''}

[quote=„brettvormkopp“]Kannst es ja mal hiermit versuchen (ungetestet und eigentlich nicht schön^^): {$optionValue.link|replace:$optionValue.value:''}[/quote] Ich habe es mit der Shopware Version 4.3.0 probiert und leider keinen Erfolg gehabt. Die Auswahl lässt sich nur mit dem kompletten zurücksetzten der Filter lösen. Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen. Auch ein Plugin würde mir recht sein.