Einstellungen zum Shopware Account löschen sich selber !?

Bei einem aktuellen Shopware-Ticket ist zur Stunde der Pickware-Support in einem Shop zugange. Hierbei stellen wir fest, dass die Einstellungen zum Shopware Account öfters von alleine rausfliegen. Bedauerlichweise wird dadurch die Arbeit vom Support immer etwas ausgebremst.

Frage:
Warum löschen sich die Einstellungen von selber und wie kann das generell verhindert werden?

Die werden pro Benutzer gespeichert und – aus Erfahrung/Gefühl – bei Änderungen der Serverumgebung gelöscht. Hat vermutlich was mit Sicherheit zu tun.

Das ist etwas sehr seltsam. Habe eben mit Pickware telefoniert. Bei denen fliegt ständig wie von Geisterhand die Zugangsdaten vom Shopware Account raus. Logge ich mich im Backend ein (also mit den Login von Pickware) steht der Shopware Account korrekt drin. Loggt sich Pickware ein, fehlt der Shopware Account. Wie kann das denn bitte sein?

Das kann eigentlich nur an einer Cache-Datei liegen, die im Browser hängt. Vorausgesetzt meine Theorie stimmt :laughing: