Hallo,
wie kann man in seinem Shopware Account einen Shop löschen? Wir nutzen die Community Edition - also kein Support direkt bei Shopware.
Hallo,
wie kann man in seinem Shopware Account einen Shop löschen? Wir nutzen die Community Edition - also kein Support direkt bei Shopware.
Das geht nicht. Du benötigst den Shopware-Account z.B. auch für die Installation von Plugins aus dem Store.
Du musst dich an Shopware direkt wenden, per Telefon oder E-Mail.
Die Frage ist, wieso du den Shop – was eine registrierte URL ist, nicht mehr, nicht weniger – überhaupt löschen möchtest. Du kannst die Domain im Shopware Account selbst ändern.
Wenn du keinen Shopware-Account mehr haben möchtest, dann kannst du bspw. aber auch nicht mehr das Forum nutzen, dann musst du dich wie gesagt an Shopware wenden.
Ich möchte ja nicht den Account selber sondern nur einen bestimmten Shop im Account löschen. Der ist dort als Shopware 5 Shop angelegt und ich kann ihn nicht auf Shopware 6 umstellen. Deswegen kann ich in dem jetzigen Shopware 6 Shop unter dieser Domain jetzt keine PlugIns installieren.
Einfach Domain umbenennen, z.B. sw5.domain.de - diese sollte für die Verifizierung halt zumindest temporär erreichbar sein.
Schön wäre es. Wenn ich das mache habe ich hinterher immer noch einen Version 5 Shop und nicht, wie gewünscht, einen Version 6 Shop. Ich kann die Shopversion nicht umstellen. Ich verstehe nicht, warum Shopware das so kompliziert macht. Manche Dinge sind bei Shopware einfach so praxisfremd!
Da du Lizenzen rechtlich erworben haben könntest, die nur mit Shopware 5 kompatibel sind. Falls es auf dich nicht zutrifft, dann trifft es auf 99% der anderen Shopware Account Nutzer zu.
Das ist nicht praxisfremd, sondern rechtlich notwendig.
So wie @Max_Shop es beschrieben hat, umbenennen ist schlicht und ergreifend nicht sinnvoll und möglich.