Einstellungen /Grundeinstellungen können nicht geöffnet werden.

Hallo Community,

 

habe gestern in den Einstellungen die Formularinhalte geändert (Rechnungen /header Footer)

seitdem erschent folgende Fehlermeldungen wenn ich Einstellungen/grundeinstellungen öffnen möchte.

Alles andere funktioniert auch das Frontend läuft problemlos.

Hat jemand einen Tipp was da schief läuft?

Shopware version 5.41.

PHP: 7.2
Vielen DANK für eure Hilfe

 

Andree Schumacher

Wenn der Fehler wirklich durch besagte Änderungen erscheint, mal zuerst die Änderungen anschauen, vielleicht ist da ein tag nicht geschlossen, es fehlt ein " oder ein }, um mehr zu sagen brauch man schon eine bessere Fehlermeldung. Was sagt z.b. error-log?

danke für die Antwort. zumindest ist das die letzte Ändeurng diegemacht wurde bevor der Fehler erschien. leider weiß ich auch nicht wie ich mir die Änderungen nochmal anschauen kann da diese eben über die Grundeinstellungen des SHops, die ich nun nicht mehr aufrufen kann, gemacht wurden.

Die core.production log gibt nur diese Meldungen aus:

 [2018-03-20 13:43:00] core.CRITICAL: The provided X-CSRF-Token for path "/shop/checkout/addArticle/sAdd/SW10084" is invalid. Please go back, reload the page and try again. [] {"uid":"8458849"} [2018-03-20 13:43:00] core.CRITICAL: The provided X-CSRF-Token for path "/shop/checkout/addArticle/sAdd/SW10084" is invalid. Please go back, reload the page and try again. [] {"uid":"8458849"} [2018-03-20 13:43:00] core.ERROR: Shopware\Components\CSRFTokenValidationException: The provided X-CSRF-Token for path "/shop/checkout/addArticle/sAdd/SW10084" is invalid. Please go back, reload the page and try again. in /var/www/web2526/html/shop/engine/Shopware/Components/CSRFTokenValidator.php:149 Stack trace: #0 /var/www/web2526/html/shop/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(91): Shopware\Components\CSRFTokenValidator-\>checkFrontendTokenValidation(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #1 /var/www/web2526/html/shop/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(220): Enlight\_Event\_Handler\_Default-\>execute(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #2 /var/www/web2526/html/shop/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(176): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify('Enlight\_Control...', Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #3 /var/www/web2526/html/shop/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(549): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('addArticleActio...') #4 /var/www/web2526/html/shop/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(222): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #5 /var/www/web2526/html/shop/engine/Shopware/Kernel.php(215): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #6 /var/www/web2526/html/shop/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(486): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #7 /var/www/web2526/html/shop/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(268): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #8 /var/www/web2526/html/shop/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(443): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #9 /var/www/web2526/html/shop/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(339): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #10 /var/www/web2526/html/shop/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(189): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #11 /var/www/web2526/html/shop/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(205): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #12 /var/www/web2526/html/shop/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(116): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #13 /var/www/web2526/html/shop/shopware.php(118): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #14 {main} [] {"uid":"8458849"}

 

die webspace error log gibt gar keine fehler aus…

 

 

Ich dachte immer dass php 7.2 noch nicht für shopware geht?

@malzfons - Shopware läuft mit PHP 7.2 solange Du keine verschlüsselten Plugins im Einsatz hast oder den Lizenzmanager nutzen musst, der den ionCube Loader benötigt. Das Problem ist das ionCube Encoding bei PHP 7.1.xx / PHP 7.2.xx

VG

1 „Gefällt mir“

Diese Fehlermeldungen haben nix mit dem Backend Fehler zu tun… Es steht doch auch drin : unclosed String literal.

Schau im error.log mal nach der Uhrzeit, vielleicht kannst du da einen Eintrag finden. Wenn du Email Header oder Footer oder ähnliches geändert hast, da mal nachschauen

@rednaxela:

Das Error Log gibt keine Fehler an.

Würde mir gerne die header Footer einstellungen anschauen. Dafür müsste ich allerdings in die Grundeinstellungen hineinkommen. da dies die Rechunbgs PDF Belege betrifft und nicht die Email Vorlagen.

Gibt es sonst einen Weg sich Header und Footer anzuschauen?