Einkaufswelten Positionierungen verschieben sich nach Bearbeitung

Hallo,

zur Zeit bin ich dabei die Einkaufwelten für die Kategorien einzurichten. Mal abgesehen davon, dass die Funktionalitäten wirklich genial sind, kämpfe ich mit einer Kleinigkeit.

Wir haben auf unseren Seiten gleich mehrere Einkaufswelten. Diese kann man durch die Eingabe einer Positionsnummer in der Reihenfolge festlegen.

Wenn ich aber nun nachträglich einer der Einkaufswelten bearbeite, dann verliert diese Ihre Position uns rutsch an die letzte Stelle. Anschließend muss man alle Anderen ebenfalls einmal öffnen und speichern damit die Positionen wieder stimmen.

Hat hier Jemand eine Idee? Ist das so gewollt?

Mittlerweile bin ich auch schon auf die Idee gekommen alles in eine Einkaufswelt zu legen…

1. Frage: Gibt es die Möglichkeit über einen Kategorie-Teaser zufällige Kategorien einer Hauptkategorie anzeigen zu lassen? Würde gerne in meiner Einkaufswelt einen Kategorie-Teaser anlegen, der dynamisch ist. Beispiel: Hauptkategorie A, Unterkategorie A-Z, Teaser zeigt im Zufallsverfahren Unterkategorie A - Z an. Kein Slider!

Es macht ja Sinn den Inhalt seines Shops dynamisch zu halten. Da man ja bekanntlich einige Kategorien schnell erreicht und diese nicht alle seperat ausgeben möchte, wäre es sinnvoll diese Kategorien zufällig über nur einen Kategorie-Teaser ausgeben zu lassen. Ähnlich wie beim Artikel, in dem zufällige Artikel ausgeben kann, nur eben mit einer Kategorie.