Einkaufswelten können zum Teil nicht exportiert werden 5.3.1

Hallo Zusammen,

ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich eine bestimmte Einkaufswelt exportieren möchte:

No result was found for query although at least one row was expected.

Ich habe schon versucht:

  • In der Datenbank schaut alles in Ordnung aus (Keine große Abweichung zu anderen Einkaufswelten)

  • Ich habe schon die Einkaufswelt kopiert und diese versucht zu exportieren, leider mit dem gleichen Ergebnis

  • Andere Einkaufswelten exportiert, das klappt

  • Update von 5.3.0 auf 5.3.1 gleicher Fehler.

  • Als Vorlage zu speichern und daraus wieder eine Einkaufswelt erstellt mit keinem Erfolgreichen Export

 

Hoffentlich kann mir einer helfen. Möchte ungern auf die alte Copy & Paste Variante mit hohem Zeitaufwand zurück greifen müssen.

 

Vielen Dank

Na ja vor 5.3 ging es ja auch. Diese eine EKW scheint bei Dir einen Datenfehler  zu haben. Also mach die Finger schon mal warm.

Der Export der EKW erzeugt bei uns den gleichen Fehler. Gibt´s hier schon eine Lösung zu?

@weihnachtsbaumland‍ von meiner Seite aus leider nicht. Es hat leider nichts geholfen und ich musste die Einkaufswelt händisch auf das Zielsystem kopieren. Eine Theorie die ich aber noch versuchen würde wäre Schritt für Schritt die letzten benutzen Elemente wieder löschen und jedes mal gucken ob der Export dann funktioniert. Vielleicht wird dadurch die Störung in der Datenbank oder wo auch immer diese sein sollte entfernt. Ansonsten hilft wahrscheinlich so schnell gar nichts.

@devType‍ OK danke für das Feedback. Wir haben den Support auch einmal angeschrieben. Wenn wir Näheres erfahren, teilen wir es dann.

Der Thread ist zwar sehr alt, aber wir hatten das gleiche Problem und auch eine Lösung gefunden. Es waren Einkauswelten-Elemente ausgeblendet. Von diesen waren einige weiß (im Screenshot die ersten 4) und einige hellblau (die restlichen). Mit einem Doppelklick auf das hellblaue Element und erneute Zuweisung des gleichen Digi Publ-Elements wurde das Einkaufswelten-Element weiß und das Problem war behoben.

Ich vermute, dass eine Datenbank-Zuorndnung von Einkaufswelten-Element zu Digital Publishing-Element nicht sauber war und mit erneuter Zuordnung dann funktioniert hat. Jetzt kann man Einkaufswelten auch exportieren.