Einkaufswelten exportieren

Hallo zusammen, Wir haben, um das Verhalten beim Update zu prüfen, eine Kopie von unserer Liveumgebung gemacht und diese Kopie auf SW 5 upgedatet. Dort möchte ich unter anderem die Storytelling Funktion testen. Kann ich die erstellten Einkaufswelten später exportieren und in die Liveumgebung importieren? Gruß Henrik

Vor dem gleichen Problem stehen wir auch, Testumgebung nun über 50 Einkaufswelten erstellt. Wenn dann der Wechsel kommt, müssen wir alle neu erstellen… Kann man das über die Datenbank exportieren und anschließend die Bilder neu Mappen?

Hallo, ich suche auch noch nach einer Lösung. Hat sich da mittlerweile was ergeben? Gruß Henrik

Ich hatte das gleiche Thema auch schon gepostet und schließe mich der Nachfrage hiermit noch einmal an.

Dem würde ich mich anschließen! Wir haben auch über 40 Einkaufswelten und nichts funktioniert mehr, keine Grafik, auf mobil wird rein gar nichts mehr angezeigt. Muss also defeinitv vor dem Update alles neu erstellt werden.

Die emotion´s Tabellen aus Datenbank a exportieren und in Datenbank b importieren funktioniert nicht (ganz). Zwar werden die Inhalte logischerweise importiert, bei hinterlegten Grafiken (zB in bannern) ist das Problem, dass die Thumbnails nicht mehr nur im Ordner /thumbnails liegen wie unter Shopware 4, sondern in Unterordnern und Unterordnern abgelegt werden --> /media/image/02/9d/a7/banner.jpg In Shop b ist der Pfad dann natürlich nicht gleich dem Pfad in Shop a. Funktioniert also nicht. Da muss man wohl oder übel das Update auf SW 5 einspielen und anschließend alles neu machen. Für Onlineshops die gut laufen und viel Traffic haben natürlich eine reine Katastrophe.:thumbdown: