Einkaufswelten Höhe nach Update auf 4.1

Hallo, kann es sein, dass die variable Höhe der Einkaufswelten in der Version 4.1 entfernt wurde? Also der Punkt „Basishöhe einer Zelle“, welcher vorher unter den erweiterten Eigenschaften der jeweiligen Einkaufswelt zu finden war. Unser ganzes Template ist dadurch zerschossen…

Hi, hast du dir schon die neuen Experten Einstellungen angeschaut? Hier gibt es den Tab „Raster-Verwaltung“. Wenn du nun auf die Detailseite eines Rasters gehst, kannst du dort die Einstellung vornehmen. Vg, Marcel

Hallo, :slight_smile: interessiert mich auch sehr. Und wo ist diese Expertenansicht? Bei den Einkaufswelten nicht mehr. Ausserdem, es wird doch immer so viel von der Updatefähigkeit von shopware geredet. Und dann so etwas? Wurde durch das update wirklich der Shop zerschossen? na toll.:thumbup: Liebe Grüße Kerstin :slight_smile:

Hey Kerstin, den Reiter mit den Experten-Einstellungen findest du neben dem Reiter Übersicht. Siehe auch den angehängten Screenshot. Wenn ein Template korrekt abgleitet wurde sollte das Layout auch weiterhin funktionieren. Hinzu kommt natürlich auch, dass wir schon vorher ausreichend Zeit gegeben haben Shopware 4.1 zu testen. Genau zu diesem Zweck haben wir doch extra 2 RCs gebracht. Auch sollte ja immer vor einem Update ein Backup erstellt werden. Falls dann was schief geht kann man schnell das Backup wieder zurück sichern und der Shop läuft wieder. Eigentlich sollte man so ein Update aber eh vorher besser in einer Testumgebung testen. Grüße aus dem Münsterland Patrick Schücker

[quote=“Kerstin83”]Hallo, :slight_smile: interessiert mich auch sehr. Und wo ist diese Expertenansicht? Bei den Einkaufswelten nicht mehr. Ausserdem, es wird doch immer so viel von der Updatefähigkeit von shopware geredet. Und dann so etwas? Wurde durch das update wirklich der Shop zerschossen? na toll.:thumbup: Liebe Grüße Kerstin :)[/quote] Experteneinstellungen: Marketing->Einkaufswelt->Tab Experten-Einstellungen->Tab Rasterverwaltung (4-spaltig wäre dann die Startseite, 3-spaltig i.d.R die Kategorieseite). Mit dem Bleistift kommt man an alle Einstellungen, auch die Zeilenhöhe. Theoretisch kann man auch das Template noch ändern. Ich habe auch veränderte Templates der Standard-Einkaufwelt und eigene ohne Probleme während des Updates übernehmen können. Solange man sich an die Vererbungsregeln von Smarty hält, ist es updatesicher.

1 „Gefällt mir“