Einkaufswelten funktionieren nach Update auf 5.2 nicht

Habe jetzt etwas länger gesucht und verschiedenes ausprobiert. Jedenfalls waren nach dem Update die Einkaufswelten verschwunden.

Ich habe nun die Index aus

themes/Frontend/Bare/widgets/emotion/index.php

in den Ordner

themes/Frontend/mein-theme/widgets/emotion/index.php

kopiert. Soe kommen die Einkaufswelten, aber das kann ja nicht die Lösung sein. Ich kann mir aber ansonsten nicht erklären was da schief läuft. 

hat da bitte noch wer einen Einfall?

Schreibrechte von Verzeichnissen und den Dateien wurden überprüft, kompilliert und das Responsive Theme wurden auch getestet, aber nicht ging. Auch nicht im Responsive. Vermutlich würde es dort auch gehen wenn ich die index.php aus dem Bare dort hinkopiere.

@sonn schrieb:

Habe jetzt etwas länger gesucht und verschiedenes ausprobiert. Jedenfalls waren nach dem Update die Einkaufswelten verschwunden.

Ich habe nun die Index aus

themes/Frontend/Bare/widgets/emotion/index.php

in den Ordner

themes/Frontend/mein-theme/widgets/emotion/index.php

kopiert. Soe kommen die Einkaufswelten, aber das kann ja nicht die Lösung sein. Ich kann mir aber ansonsten nicht erklären was da schief läuft. 

hat da bitte noch wer einen Einfall?

Schreibrechte von Verzeichnissen und den Dateien wurden überprüft, kompilliert und das Responsive Theme wurden auch getestet, aber nicht ging. Auch nicht im Responsive. Vermutlich würde es dort auch gehen wenn ich die index.php aus dem Bare dort hinkopiere.

Hallo,

das Kopieren von Inhalten aus einer Bare - Template - Datei in eine Datei im eigenen Theme ist ansich das falscheste, was du machen kannst, Thema Vererbung und Updatesicherheit.

Sicherlich wirst du irgendwelche Anpassungen in den emotion - Templatedateien (also speziell Frontend/EIGENES_THEME/widgets/emotion) vorgenommen haben, so wie es auch bei den ganzen anderen Themen zu den Einkaufswelten und Shopware 5.2 war und diese klappen so einfach unter Shopware 5.2 nicht mehr und erzeugen den Fehler. Es hat sich nunmal mit Shopware 5.2 bei den Einkaufswelten einiges getan.

Beste Grüße

Sebastian

anbei auch der Link zur Doku:

Dort musst du ganz unten schauen, da es die neue Version 5.2 betrifft. Masonry usw.

Hilfreich ist auch dieser Thread von vor 11 Tagen:

https://forum.shopware.com/discussion/comment/177775/#Comment_177775

Viele Grüße

Matthias