Einkaufswelten Fehlermeldung

Hallo,

wollte gerade meinen Shop nach Domainumzug Live schalten. Als ich noch eine kleine Ausbesserung in denn Einkaufswelten durchführen wollte bekam ich folgenden Fehler.

Kann mir da jemand weiter helfen ?

Gruß

 

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. License check for module “CbaxAdvancedMenuModifiedSw5” has failed. in engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/CbaxAdvancedMenuModifiedSw5/Bootstrap.php on line 323 Stack trace: #0 engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/CbaxAdvancedMenuModifiedSw5/Bootstrap.php(290): Shopware_Plugins_Frontend_CbaxAdvancedMenuModifiedSw5_Bootstrap->checkLicense(true) #1 engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/CbaxAdvancedMenuModifiedSw5/Bootstrap.php(399): Shopware_Plugins_Frontend_CbaxAdvancedMenuModifiedSw5_Bootstrap->checkShopLicense() #2 engine/Library/Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware_Plugins_Frontend_CbaxAdvancedMenuModifiedSw5_Bootstrap->loadBackendModuleCategory(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #3 engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(214): Enlight_Event_Handler_Plugin->execute(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #4 engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(192): Enlight_Event_EventManager->notify(‘Enlight_Control…’, Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #5 engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘getListAction’) #6 engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #7 engine/Shopware/Kernel.php(180): Enlight_Controller_Front->dispatch() #8 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(491): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #9 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #10 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(258): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #11 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #12 shopware.php(117): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-

Hi,

das Plugin “CbaxAdvancedMenuModifiedSw5” ist nicht für die Domain lizensiert, die Du nun verwendest. Kannst Du beim Shopware Team umlizensieren lassen (bei CE Edition kostenpflichtig) oder musst es abschalten.

VG

Hallo,

die Fehlermeldung steht doch aber deutlich da: License check for module “CbaxAdvancedMenuModifiedSw5” has failed. Entweder hinterlegst du eine gültige Lizenz für dieses Plugin ( http://store.shopware.com/cbax990156864493/erweitertes-menue-professionell-shopware-5.html ) für die Live - Domain, oder du deinstallierst das Plugin. Falls sich zwischen Test- und Live-Domain die URL geändert hat (sei es auch nur eine Subdomain), müsstest du das Plugin umlizensieren lassen und ggf. die neue Lizenz hinterlegen. Das umlizensieren ist über den Shopware Support und ansich auch für jede Shopware - Version (auch CE) kostenlos möglich.

 Beste Grüße

Sebastian

Okey danke,

habe heute meine Aufbau Domain in meine richtige Domain gewechselt -daher der Fehler.

Eine E-mail an info@shopware.com sollte dann das Problem ja lösen.

Vielen dank

Gruß