Einkaufswelten - Blog Artikel Vorschaubild nicht vorhanden

Hey,

da dieser Thread hier schon ein wenig veraltet und der Titel ein wenig irreführend ist mache ich mal einen neuen auf.

Ich habe einen Mittwald, einen All-Inkl und Localhost als Umgebung probiert. Auf allen läuft PHP 7 und alles recht flüssig etc. SW 5.3.1 läuft auf All-Inkl und funktioniert. SW 5.3.1 auf Localhost nicht. SW 5.3.4 auch nicht. Jeweils immer die Grundinstallation mit Demo-Daten und Standard-Theme und ohne Plugins.

Wenn man bei den Einkaufswelten das Element Blogartikel einfügt, wird im Frontend als Vorschaubild immer nur “Kein Bild vorhanden” angezeigt. Obwohl welche gepflegt sind. Auf der Blogübersichtsseite werden eben diese ausgegeben. Laut Datenbank sind auch die Zuweisungen etc. richtig. 

Ich kann serverseitig fast keinen Unterschied mehr finden und auch die Logs geben nichts aus. der key “media” in $entry vom eben diesen Element (ausgegeben in component_blog.tpl) ist einfach false. Woran kann das hier liegen? 

Ich bin für jeden Tipp / Hinweis / Gedankengang(!) sehr dankbar! 

Gruß,

Patrick

 

Okay ich glaube es ist ein Bug. Ich dachte noch, dass beim Import von den Blogkategorien + Artikeln Fehler aufgetreten sind und die Tabellen oÄ beschädigt sind. Allerdings ist dies nicht der Fall gewesen, denn ich habe neue Artikel und Kategorien angelegt.

 

Ich werde den Bug reporten aber für Leute die auf das Problem aktuell gestoßen sind:

Wenn in einer Kategorie Artikel drin sind, welche keine Artikelbilder haben, dann haben  alle  Blogartikel in dem Einkaufswelt-Element  kein Bild. Also es müssen alle in der Kategorie ein Bild zugewiesen haben, damit bei allen eins angezeigt wird, ansonsten wird bei gar keinem Artikel das Vorschaubild angezeigt.

 

EDIT: Der Bug wurde bereits reportet: Shopware Issuetracker