Einkaufswelt nach Upgrade auf 5.2.1 lädt nicht bzw. nur bedingt

Guten Morgen,

ich habe gestern die neueste Version (5.2.1) aufgespielt. (Upgrade)

Das Problem: Die Einkaufswelten werden unter Fluid nicht angezeigt (weißer Bildschirm).

Die alten EKW liefen mit dem Masonry-Effekt.

Ich habe ein HTML-Element und ein Banner-Element eingefügt. Einige „Probe EKW“ mit diversen Elementen (HTML/Banner) und Einstellungen haben nichts bewirkt. Es wird unter Resize nur das HTML-Element angezeigt. Habe ich etwas vergessen? Ich würde mich sehr über einen Tipp freuen

Liebe Grüße - Charlotte

Hallo,

hast du dir das Problem schon einmal im Standard Responsive-Theme angesehen? Also ohne deine individuellen Anpassungen. Hast du da das gleiche?

Moritz

Hallo Moritz,

vielen Dank für Deine Antwort. Ja. Das Problem gibt es auch unter dem Standard Responsive-Theme. Es wird nur das HTML-Element angezeigt. Banner und Kategorie-Teaser leider nicht.

Liebe Grüße - Charlotte

Hallo,

hast Du den Cache geleert und die Theme Dateien neu kompiliert?
Es wäre schön wenn Du uns noch ein paar Infos geben könntest, z.B. ob Fehlermeldungen in der Konsole ausgegeben werden oder vielleicht ein Screenshot mit den beschriebenen Problemen. Gerne kannst Du auch den Link zu Deinem Shop posten.

Bitte beachte auch diesen Beitrag:
https://forum.shopware.com/discussion/comment/165049

 

Sonnige Grüße,
Phil

@hobbitsoft schrieb:

Guten Morgen,

ich habe gestern die neueste Version (5.2.1) aufgespielt. (Upgrade)

Das Problem: Die Einkaufswelten werden unter Fluid nicht angezeigt (weißer Bildschirm).

Die alten EKW liefen mit dem Masonry-Effekt.

Ich habe ein HTML-Element und ein Banner-Element eingefügt. Einige „Probe EKW“ mit diversen Elementen (HTML/Banner) und Einstellungen haben nichts bewirkt. Es wird unter Resize nur das HTML-Element angezeigt. Habe ich etwas vergessen? Ich würde mich sehr über einen Tipp freuen

Liebe Grüße - Charlotte

Deinstalliere einmal alle Plugins, dann Komplementieren, dann nach und nach die Plugins Installieren, nach jedem Plugin (Komplementieren), es liegt an einem Plugin, so war es bei mir auch, und so findest du herraus welches plugin, zum schluss wenn du alle hast und der shop wird angezeigt kannste Cache Leeren. 

da die Antwort nicht zielführend war hier mein Lösungsweg.

Im Standardtheme wurden die Bilder doch noch angezeigt. Ich hab /widgets/emotion/index.tpl auskommentiert bzw. umbenannt

 

Gruß Richard.

Möglicherweise hast du ein eigenes Theme in welchem die widgts/emotion/index.tpl bearbeitet wurde. Die hat sich ab Version 5.2 aber grundlegend verändert. Prüfe hier deine Bearbeitungen und schau dir die Originaldatei an.