Einkaufswelt: Landingpage richtig verlinken

Hallo, ich habe bei den Einstellungen einer Landingpage bei den Einkaufswelten einen link angegeben, unter dem diese Landingpüage erreichbar sein soll.

Im frontend wird aber nicht auf diese landingpage umgeleitet sondern auf meine Startseite.

Bei der Master Seite kann ich in dem Feld nichts auswählen. Was habe ich falsch gemacht?

Vielen Dank vorab!

SW hat bei Landingpages ein Master-Slave Konzept. Dies dient vor allem dazu, in kleineren Viewports nicht genutzte, ausgeblendete Elemente erst gar nicht zu laden. Um eine Slave-Seite zB für Mobile zu definieren, kann man dann eine andere EKW Landingpage als Master angeben. Bleibt das Feld frei, ist die Seite der Master. Daran liegt es also nicht.

Wenn es die einzige “Corporate” Seite ist, prüf mal ob alle Viewportgrössen ein Häkchen haben. Funktioniert die Vorschau?

Ansonsten kann es eigentlich nur am Zeitraum liegen, gib bei Startdatum ein Datum in der Vergangenheit an (d.h. nicht leer lassen). Shop-Cache löschen und es sollte eigentlich bereits funktionieren.

LG Phil

Ich habe mir das eben mal angeschaut. Ich glaube da stimmt einiges nicht. Erst einmal muss die Seite sauber eingestellt werden. HTTPS ist nicht korrekt. Dann wurde ich auf eine völlig andere Seite umgeleitet unabhängig von der Landingspage. Nachdem ich dann die URL so oben wie beschrieben eingetppt hatte, kommt 404 Not Found. Das sieht etwas nach Kaos aus :slight_smile:

Vielen Dank für eure Tipps! Ja, es ist Chaos, eigentlich würde ich die Kategorie komplett löschen und alles neu anlegen wollen, aber:

1.) Ich habe zwar eine Kategorie im frontend aber im backend taucht diese bei den Kategorien gar nicht auf. Daher kann ich diese auch nicht löschen!

2). Ebenfalls ist nicht ersichtlich, wo die Verlinkung eigentlich eingestellt wurde. Ich kann diese daher ebenfalls nicht löschen oder anpassen.