Landingpage verschwunden/anzeigen alssen

Hi,

ich habe nun auf SW 5.2.6 aktualisiert und meine Landingpages werden nicht mehr angezeigt. Lege ich eine neue an, kann ich zwar erst als Einkaufswelt die Kategorie der Anzeige definieren und dann daraus eine Landingpage machen, allerdings erkenne ich nicht, wo der Link zur Landingpage im Frontend nun sein soll bzw. wo ich einen Banner wie zuvor dafür auswählen kann.

Da ich kein Bannerfeld sehe, nehme ich an, dass der Vorgang nun ein anderer ist. Wie kriege ich also die Landingpage in die Sidebar, ohne dafür direkt ins Template eingreifen zu müssen?

Viele Grüße und danke

Moin,

von welcher Version hast du denn geupdated?

Wenn du eine Einkaufswelt in Shopware 5.2 öffnest, siehst du in den Basis-Einstellungen die Checkbox “Landingpage”, hier siehst du, ob deine Einkaufswelt eine Landingpage ist oder nicht.
Falls sie eine Landingpage ist, erscheinen auch die entsprechenden Einstellungen darunter:

 

Hier wird dir auch nach dem Speichern die SEO-URL für deine Landingpage angezeigt. :slight_smile:

Falls noch fragen sind, einfach fragen.

_

Viele Grüße
Patrick

 

Genau, soweit so gut. Wir reden übrigens von SW 5.2.6 :slight_smile:

 

Aber wo taucht die denn nun auf? Muss ich das nun selber manuell verlinken? Bei 5.1 war es noch so, dass ich eine kleine Grafik auswählen konnte, die dann in der Sidebar oben, mittig oder unten angezeigt wurde und die direkt mit der Landingpage verlinkt war. Das geht so nicht mehr nehme ich an.

Da Landingpages mittlerweile ja ganz anders genutzt werden, haben wir das Banner aus der Sidebar des Standardtemplates entfernt. Falls Du diese Funktion weiterhin nutzen willst, müsstest Du dir das im Template wieder einbauen.

Anderenfalls bekommst Du ja die SEO URL direkt angezeigt und kannst Dir die Verlinkung zur Landingpage überall hin setzen.

_

Viele Grüße
Patrick

Alles klar, danke für die Infos. Ich dachte im ersten Moment, dass ich das Feld einfach nicht finde :wink: Im Video geht das leider nicht hervor, dass dies abgeschaltet wurde und man den Link selber einbetten soll.

 

Schönes Wochenende :sunglasses: