Hallo, ich benutze die Version 5.1.1 und würde gerne meine erstellte Master Landingpage mit der Startseite des Shops verknüpfen. Mit dem direkten Link wird meine Landingpage angezeigt, aber wie kann ich die Zuordnung zu meiner Startseite des Shops herstellen? Oder auch mal ganz generell gefragt: Wie kann ich die Startseite bearbeiten? Finde irgendwie nirgens was? Kann doch eigentlich nicht schwer sein, wahrscheinlich seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. :shock:
[quote=“mranguish”]Hallo, ich benutze die Version 5.1.1 und würde gerne meine erstellte Master Landingpage mit der Startseite des Shops verknüpfen. Mit dem direkten Link wird meine Landingpage angezeigt, aber wie kann ich die Zuordnung zu meiner Startseite des Shops herstellen? Oder auch mal ganz generell gefragt: Wie kann ich die Startseite bearbeiten? Finde irgendwie nirgens was? Kann doch eigentlich nicht schwer sein, wahrscheinlich seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. :shock:[/quote] Wenn du die Einkaufswelten bearbeitest, hast du doch sicher bei den Einstellungen “Landingpage” ausgewählt, somit ist eine Zuordnung zu einer Kategorie nicht möglich. Entferne mal den Haken bei “Landingpage” und die wird dann eine “Kategoriespezifische Einstellungen” angezeigt bei der du die Kategorie auswählen kannst. Sie Startseite ist die Kategorie “Deutsch”. Edit: Möchtest du die Landingpage als Startseite haben oder diese nur als Verknüpfung auf der Startseite anzeigen.
Hallo Uwe, danke für den Tipp, ich hatte es kurz vor deiner Antwort genau so rausgefunden. Ich glaube ich hatte das mit der Landingpage irgendwie falsch interpretiert, vor allem mit Master Landingpage, dachte das ist automatisch mit der Startseite verknüpft. Jetzt wird es mir angezeigt. Danke.