Master-Slave-Landingpage funktioniert nicht

Hallo,

habe in der Beschreibung und auch im Forum nichts zu meiner Frage gefunden. Evtl. kann mir jemand weiterhelfen.

Möchte für Google mehrere Landingpages erstellen.

Wenn ich jetzt die Landingpage anlege, wird eine Master-Landingpage erstellt. Die sieht super aus und hat auch alle Meta-Angaben.

Wenn ich die jetzt aber kopiere, um weitere Landingpages zu erstellen, muss ich immer die Master-Landingpage angeben.

Wenn ich das mache, habe ich irgendeine Unterseite der Landingpage, die man gar nicht aufrufen kann, aber keine normale Landingpage.

Man muss also immer neue Master-Landingpages erstellen?

Ich glaube, ich verstehe das Prinzip dahinter nicht ( Master-Slave-Landingpage ). Wofür benötigt man Slave-Landingpage? Die kann man doch gar nicht aufrufen oder?

Ich habe jetzt 30 Master-Landingpages erstellt und glaube, ich habe da was verkehrt gemacht bzw. nicht richtig verstanden.

Könnte mir jemand etwas Licht ins Dunkel bringen?

Hallo,

die Auswahl der „Master“-Landingpage benötigst Du nur, wenn Du auf einer Landingpage mehrere Einkaufswelten untereinander anlegen möchtest.

LG,
Phil

Hallo 

Ich steige da leider auch noch nicht ganz durch. 
Wie genau werden dann die Slave-Landingpages ausgespielt, bzw wo finde ich deren URLs?

Wir wollten einmal verschiedene bundles als LPs anlegen und tracken wie sie sich so machen, dafür bräuchten wir natürlich die entsprechenden Links. 
Muss ich nun auch jede LP als seperate Master-LP anlegen oder kann ich wie ich es mir zunächst vorgestellt hatte eine Master LP anlegen und die verschiedenen Bundles der Master LP zuordnen? 

 

Danke 
Jan

Hallo,

gibt es denn hierzu schon eine Antwort? Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem und verstehe das mit dem slave ebenfalls nicht.

Die Slaves kann man nicht separat aufrufen. Die werden bei gleichem Viewport untereinander angezeigt oder bei unterschiedlichen Viewports dann auf den jeweiligen Geräten.

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe das gleich ausprobiert und kann es jetzt nachvollziehen. Allerdings verstehe ich nicht, wofür das gut ist? Denn in den Landingpages kann ich die verschiedenen viewports ja auch unterschiedlich gestalten und somit Inhalte nur in gewünschten viewport anzeigen lassen.

Bei gleichem viewport meinst du dann: ich habe 2 slaves für Desktop und die werden dann beide angezeigt?

Danke schon mal für die Hilfe!

Normale “Einkaufswelten” werden ja Kategorien zugeordnet, dort können auch mehrere untereinander stehen. Die Reihenfolge wird dann durch die Position festgelegt, der Aufruf erfolgt durch die Kategorie. Diese Zurodnung geht nun bei einer Landingpage ja nicht - also hast Du die Landingpage (Master) und kannst dieser weitere “Einkaufswelten” zuordnen, also die “Slaves”. So können natürlich mehrere dem Desktop zugewiesen werden.
Durch Verwendung mehrerer “Slaves” zum “Master” kann man dann z.B. verschiedene Modi mischen.