Jeweils morgens, beim ersten aufrufen, benötigt unser Shop bei der Startseite (Einkaufswelt mit 12 Artikel und einem Header) ca. 30 Sekunden Ladezeit.
APCu und OPcache sind aktiviert, es ist PHP 5.6.29 aktiv. Thumnails für die EInkaufswelten werden 200x200, 1160x280, 800x800x 1280x1280 und 1920x1920 erstellt. Zugewiesener Arbeitsspeicher: 4GB. Wo könnten noch Probleme sein? Habt ihr eine Idee?
Die Werte sind nicht schlecht. Einzig die GZIP Kompression sollte man noch beim Server aktivieren. Ich vermute Nachts werden die Caches geleert. Und Du als erster baust sie morgens wieder auf. Es wäre morgens auch die TTFB interessant. Keine Ahnung ob der Hoster die Server nachts in den Power-Saving-Mode legt? Oder wie auch immer die VM erstmal anspringen muss.
PHP-Info sagt zu „gzip compression“, es sei „enabled“.
PHP-Update auf PHP 7 mache ich morgen, mal schauen.
Der WGET von NextMike läuft leider Stunden, weshalb ich ihn dann manuell auf der Konsole abgebrochen habe. Er lädt ja wirklich komplett alles runter, soweit ich das rauslesen kann?!.
Wie kann ich denn per CLI aufwärmen? Finde nichts dazu.
JUHU - Wechsel auf PHP 7 geht nicht. Bekomme folgende Fehlermeldung im Plugin Manager. Kann HeidelPayment aber gar nicht neu herunterladen, wie in vielen Beiträgen als Lösung vorgeschlagen.
Error
The file /var/[...]/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/HeidelPayment/Bootstrap.php was encoded by the ionCube Encoder for PHP 5.3 and cannot run under PHP 7.0. Please ask the provider of the script to provide a version encoded with the ionCube Encoder for PHP 5.6.
File:Unknown
Unser Hoster sagt “Ist explizit APCu gewünscht? Denn dies wird weder empfohlen, noch ist dies ein geeignetes Paket für PHP7. Jedoch ist OPcache standardmässig bei PHP 5.5 oder höher bereits enthalten und kann als Caching genutzt werden.” Was meint ihr dazu?