Einkaufswelt braucht mehrere Minuten zum Laden nach Update auf 5.6.8

Hallo,

ich habe das Update von 5.5.10 auf 5.6.8 gemacht und es lief alles ohne Probleme durch. Es wird PHP 7.4 eingesetzt. Alle Plugins sind kompatibel und auf aktuellem Stand. Im Log gibt es keine Einträge. Beim ersten Test zeigt sich jetzt, dass die Einkaufswelten mehrere MINUTEN zum Laden benötigen, dann jedoch korrekt angezeigt werden. Siehe hier: www.gentleman-accessoires.de 
Es wird eine ganze Zeit der Ladekringel gezeigt. Nach 2-3 Minuten wird die Seite dann angezeigt.

Was ich schon gemacht habe, alles jedoch ohne erfolg:

  • Theme neu kompiliert
  • Cache gelöscht
  • Cache aufgewärmt
  • Bestehende Einkaufswelt leicht geändert und gespeichert
  • Einkaufswelt neu angelegt
     

Ich hoffe ihr habt einen Tip woran es noch liegen kann, denn die EKW werden ja geladen, nur eben erst nach mehreren Minuten.

Viele Grüße

Was ist mit einer neu angelegten EKW unter 5.6.8? Achso gelesen, dass du das schon probiert hast. Und hier auch eine sehr einfach angelegte EKW mit nur Blindtext ohne großartige Formatierung?

Hallo,

eine einfache EKW mit einer Textzeile geht ohne Probleme. Ich habe auch EKW auf Kategorieseiten unterhalb der Produkte wie dieser und es klappt ohne Probleme: 
Einstecktuch kaufen | Gentleman-Accessoires

Nur auf der Startseite scheint das Problem zu bestehen. Chrome sagt mir das hier, wobei mir das leider nichts sagt:

Request URL:

https://www.gentleman-accessoires.de/widgets/emotion/index/emotionId/57/secret//controllerName/index
Der Doppelschrägstrich nach secret sieht auch irgendwie komisch aus

Request Method:

GET

Status Code:

500

Dann die EKW kopieren und die einzelnen Elemente entfernen bist du raus hast, welche das Problem verursacht hat.

Hallo,

das habe ich schon angefangen, jedoch scheint es irgendwie an keinem der Elemente zu liegen. Ich baue die EKW gerade komplett neu (per copy/paste) und habe noch keinen Fehler gefunden. Irgendwie muss es an etwas anderem liegen. So ein Ärger… Ist halt extrem aufwändig :frowning:

Gehe mal testweise auf PHP 7.2 oder 7.3 zurück.

So, als Ergebnis für alle: Nachdem ich die EKW komplett identisch neu manuell erstellt hatte (nicht kopiert!) funktioniert nun alles. Es bleibt ein Wunder der Technik.

Okay danke für den Hinweis. Dann freue ich mich ja schon wenn wir demnächst von 5.5.10 auf bald 5.7 (wenn es denn rauskommt) gehen und wir ca. 50 EKW haben und die alle neu aufsetzen können.