Einkaufswelt auf Seite anspringen

Liebes Forum :slight_smile: :slight_smile:

ich habe auf einer Seite mehrere Einkaufswelten und möchte zwischen ihnen hin- und herspringen können. Das ist ja eigentlich ganz einfach mit einem Link, den man auf das Element setzt. Leider haben die emotion–wrapper der Einkaufswelten erst einmal keine ID, die man anspringen könnte. Gibt es in shopware von Hause aus eine Möglichkeit, wie man denen eine ID geben kann?

An den Anfang der Einkaufswelten jeweils ein Element mit einer ID zu versehen, z. B. innerhalb eines html-Elementes, kommt in dem Falle nicht in Frage, weil sie mit einem Banner beginnen, wo man keine IDs vergeben kann.

Wenn es nicht anders geht, würde ich im Template den Einkaufswelten einfach ihre ID vergeben, wollte aber erst einmal hören, ob es da schon etwas gibt, vielleicht auch eine ganz andere Lösung.

Liebe Grüße

Kerstin

 

Das einfachste ist sicherlich einfach die ID auszugeben. Ansonsten hast du ja noch den Namen den du dafür missbrauchen könntest. Dabei musst du dann etwas aufpassen, da der Name ja mehrfach vergeben werden kann und das daher eigentlich nicht als ID geeignet ist.

Am saubersten wäre es das Einkaufswelten-Modul zu erweitern und unter Einstellungen oder so ein neues Textfeld für eine ID anzulegen und das dann in der _attributes Tabelle zu speichern.

Am saubersten wäre es das Einkaufswelten-Modul zu erweitern und unter Einstellungen oder so ein neues Textfeld für eine ID anzulegen und das dann in der _attributes Tabelle zu speichern.

stimmt, das wäre das sauberste. Könntest du mit bitte sagen, wo ich dieses Modul finde, welche Dateien da relevant sind? Um einen Ansatz zu haben.

Liebe Grüße

Kerstin 

Das Modul findest du unter themes/Backend/ExtJs/backend/emotion/

Unter view/detail/settings.js findest du den Einstellungen-Tab. Dort würde ich ansetzen. Dort kannst du ein neues Feld im Einstellungen-Tab der Einkaufswelt erstellen. Das ganze entweder einem vorhanden attribute-Feld zuordnen oder selbst ein neues anlegen. Anleitungen wie man Backend-Komponenten erweitert gibt es glaube ich im SW4-Wiki.

Vielen Dank. Ich werde mir das später anschauen, muss jetzt fertig werden.

1 „Gefällt mir“