Einkaufswelt auf der Startseite - Abstand von Element

Servus, ich versuche gerade den Abstand von einem HTML-Element zu einem Banner zu verringern, damit ich das HTML-Element nach unten hin größer werden lassen kann. Jetzt konnte ich den Rahmen um das Element zum Beispiel per CSS entfernen, den Abstand zum oberen Element jedoch leider nicht. Kann mir jemand sagen, wo ich dies einstellen kann? Weil der Abstand schon mit einem “top” Befehl gemacht ist, allerdings finde ich nicht wo. Außerdem ist die Frage, ob dies dann alle Einkaufswelten betrifft oder ich das begrenzen kann? Hier ein Bild (Es geht um den mit rot markierten Abstand): Vielen Dank!

Innenabstände werden doch mit padding geregelt Außenabstände mit margin (oder?) könnte also so was sein als eintrag in deiner .css .html-text-inner-element {padding: 0px 0px 0px 20px; text-align:center;} wahrscheinlich heißt das Element aber .html-text-inner-element +xx

Elemente in Einkaufswelten werden (aus welchen Gründen auch immer) absolut positioniert. Sie erhalten zudem ihre Position durch inline-styles, d.h. direkt im Element: [code]

[/code] Ändern kannst du dies in deinem Stylesheet, allerdings musst du - um die inline-Angaben zu überschreiben - unbedingt !important hinter deine Angaben schreiben: .emotion-element.box4x3.col4.row3 { top:700px !important;} Nicht schön, aber es geht.

Hallo, danke für eure Antworten! @4now: Innenabstände schon. Da es sich aber um zwei unterschiedliche Boxen handelt, geht es damit nicht. @Strongground: Das Element selbst hat einen Abstand von 185px, die anderen in der Einkaufswelt keine. Wenn ich nun hingehe und es wie von dir beschrieben bei diesem Element im CSS ändere, verschieben sich leider auch die anderen Elemente :cry: Grüße Edit: Mit margin-top klappte es! Dankeeeee :smiley: Wie kann ich eigentlich etwas als gelöst markieren?

Angeblich gibt es dafür eine Möglichkeit mittels “Betreff-Prefix”, leider können die meisten hier nicht nachvollziehen wie das geht. Ab und zu sieht man mal jemanden, der das benutzt. Schreib einfach [GELÖST] vor den Betreff des ersten Beitrags, gut genug. :wink: