Einige Artikel werden nicht mehr gefunden

Einige kürzlich in 5.2.10 angelegte Artikel werden mir seit der Foreign Keys Reparatur und dem Update auf 5.2.13 nicht mehr angezeigt.

Hat jemand ähnliches beaobachtet?

Ich suchte die Bestellnummer mithilfe einer vorherigen Bestellung heraus. Aber auch anhand der Bestellnummer waren die Artikel weder im Frontend noch im Backend auffindbar.

Das hat offenbar etwas mit der Foreign Keys Reparatur zu tun. Wenn ich diese komplett durchführe, dann sind die zuletzt erstellten Artikel wieder futsch.

Der Hoster uberspace könnte gegensteuern, wenn bekannt wäre, wodurch diese Probleme verursacht werden.

Als Datenbankserver kommt MariaDB 10.0 auf Port 3307 zum Einsatz.

Naja, wahrscheinlich sind vor dem Update deine Foreign-Keys falsch/kaputt. Das Script setzt ja nur die korrekten Keys.

Du solltest mal prüfen, ob bei den Artikeln die Einträge in der s_article_attributes fehlen. Wahrscheinlich werden die aufgrund von defekten Foreign-Keys nicht angelegt oder in der falschen Tabelle abgelegt.

Das klingt ja gar nicht gut. Wie kann ich überprüfen, ob bei den Artikeln die Einträge in der s_article_attributes fehlen?

Es lassen sich nicht einmal mehr Artikel neu einstellen. Der Artikel wird in der Einkaufswelt noch als Newcomer angezeigt, ist dann bei der Detailansicht nicht mehr verfügbar.

Ich sollte den Hoster wechseln, aber wäre der Shop dann noch zu retten? Der jetzige Hoster uberspace hat signalisiert, dass sie interessiert sind, dass auch Shopware Installationen bei ihnen gut laufen und den Versuch zugesichert, gegen die Probleme gegensteuern, wenn bekannt wäre, wodurch das Problem ausgelöst wird.

Im Anhang die Tabelle s_article_attributes:

Also am besten reparierst du die Foreign Keys mit dem Script aus dem Wiki und schaust dann, warum die Artikel dann nicht mehr angezeigt werden. 

Ich habe jetzt das Update  von 5.2.13 auf 5.2.20 durchgeführt. Ich habe die neue repairforeignkeys für 5.2.13 vor dem Update eingespielt, sowie alle Befehle aus dem Wiki durchgeführt. -> Das Update hat funktioniert.

Dann habe ich einfach mal „becher“ in das Suchfeld eingegeben -> es erscheint die Fehlermeldung „Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar!“

Dann habe ich die repairforeignkeys noch einmal eingespielt, den Seo Index neu aufgebaut und den Cache per STRG+Alt+X gelöscht.

Die Fehlermeldung „Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar!“ erscheint leider weiterhin.

 

Wie kann ich überprüfen , warum die Artikel nicht angezeigt werden?

 

Auf dem Datenbankserver läuft MariaDB 10.0 über Port 3307

Ich habe die Installation jetzt zu einem neuen Hoster auf einen vserver umgezogen.

Der Shop läuft mittlerweile auch wieder. Mal sehen, ob sich die Geschichte reparieren lässt.

Die Suche scheint jetzt wieder zu laufen.

 

Edit:

Ich kann auch wieder neue Artikel anlegen.

Beschädigte Artikel habe ich dupliziert und die Originale gelöscht.

Ich beobachte es weiter.

Laufen tut das Ganze jetzt mit MYSQL 5.5